Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Élite Staffel 7: So geht es an der Las Encinadas weiter

Im Oktober 2023 landet endlich Staffel 7 der spanischen Teenie-Dramaserie „Élite” bei Netflix. Ob es ein Wiedersehen mit dem alten Cast gibt und welche Dramen die Schüler:innen dieses Mal beschäftigen werden, liest Du im Folgenden. 
Élite Staffel 7: So geht es an der Las Encinadas weiter
Élite Staffel 7: So geht es an der Las Encinadas weiter © COURTESY OF NETFLIX

Wann startet Élite Staffel 7 bei Netflix?

Dass es eine siebte Staffel von Élite geben wird, hat Netflix bereits im Oktober 2022 verkündet: Ab dem 20. Oktober 2023 kannst Du Staffel 7 nun streamen. Damit liegt etwas weniger als ein Jahr zwischen der neuen und der Vorgängerstaffel.

Genau wie die sechs vorherigen Staffeln wird auch die siebte wieder acht Episoden umfassen, die Netflix an einem Stück veröffentlicht. Im Rahmen der Ankündigung hat der Streamingdienst auch einen kurzen Clip veröffentlicht, der allerdings noch nichts über die Handlung preisgibt:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story von Élite Staffel 7: Was wird passieren?

Achtung: Dieser Text spoilert teilweise die Ereignisse in Staffel 6.

Die sechste Staffel von Élite enthält einige dramatische Wendungen, die in Staffel 7 weitere Probleme in den Vordergrund rücken lassen könnten. So hat Ivans Vater Cruz (Carloto Cotta) in Staffel 6 sein Coming-out. Im Fernsehen sagt der Fußballer öffentlich, dass er schwul ist. Cruz erntet darauf viel Hass von Fußballfans und stirbt später als Folge einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit anderen Männern.

Élite Staffel 6 - Das Ende erklärt: Was passiert mit Ivan?

Wir vermuten, dass die Macher:innen der Serie das Thema homophobe Gewalt in Staffel 7 noch weiter in den Fokus rücken könnten und die queerfeindlichen Hasstiraden gegen Cruz thematisieren werden.

Staffel 6 endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger: In einer der letzten Szenen rast ein schwarzes Auto heran, und ein unbekannter Schütze feuert anscheinend wahllos auf Schüler:innen. Wir erkennen weder, wer der Schütze ist, noch wer die Opfer sind. Du darfst also sehr gespannt sein, wie die siebte Staffel diesen Vorfall behandeln wird.

Omar kehrt zurück

Nachdem er in Staffel 6 abwesend war, wird in Staffel 7 Omar wieder in den Fokus der Geschichte rücken. Schauspieler Omar Ayuso war bereits seit der ersten Staffel Teil des Casts und ist somit die einzige Konstante in dem ständig wechselnden Ensemble.

In den neuen Folgen lebt er sein Leben an einer Universität fernab der Las Encinas. Samuels Tod beschäftigt ihn allerdings immer noch in erheblichem Maße. Im Rahmen eines Praktikums kehrt er an die Schule zurück und muss sich somit den Dämonen der Vergangenheit stellen. Durch Omar und die Therapie, die er wegen Samuels Tod macht, wird das Thema mentale Gesundheit ein Fokus in den neuen Folgen von Élite.

Übrigens: Alle Details zu Samuels Tod kannst Du auch noch einmal an dieser Stelle nachlesen.

Das Bild zeigt eine Szene aus der Netflix-Serie Élite

Jede Menge Drama: Valentina Zenerre als Isadora in der Serie Élite. — Bild: MATÍAS URIS/NETFLIX

Der Cast von Élite Staffel 7

Tote und schwer verletzte Charaktere in Staffel 6 sorgen dafür, dass wir über den weiteren Verbleib einiger Figuren nur spekulieren können. Eventuell spielt etwa der in Staffel 6 getötete Cruz in Rückblenden noch eine Rolle. Ungeklärt ist auch das Schicksal von Iván. Dieser wird gleich zu Beginn der aktuellen sechsten Staffel fast totgefahren.

Im Verlauf von Staffel 6 stellt sich heraus, dass Sara am Steuer des für den Crash verantwortlichen Fahrzeugs saß. Die Unglücksfahrt der Influencerin vertieft außerdem ihre sehr toxische Beziehung zu Raul.

Am Ende der sechsten Staffel ist Iván dem Tod von der sprichwörtlichen Schippe gesprungen.  Es geht ihm jedoch schlecht. Wie und ob er sich von dem Unfall erholen wird, könnte ein weiterer Handlungsstrang für die siebte Staffel sein. Am Ende der sechsten Staffel sehen wir zudem, dass Ari, Mencia und ihr Vater zusammen mit Patrick Madrid verlassen haben. Werden wir sie in Staffel 7 überhaupt wiedersehen?

Wir können aktuell nur hoffen und spekulieren, dass diese Figuren und Darsteller:innen für die siebte Staffel von Élite zurückkehren werden. Ganz sicher wissen wir es über Omar: Ayuso hat wie schon erwähnt bestätigt, dass er zur Freude der Fans als Omar zurückkehren wird.

• Carla Díaz (Ari)

• Martina Cariddi (Mencía)

• Manu Rios (Patrick)

• Pol Granch (Phillipe)

• Valentina Zenere (Isadora)

• André Lamoglia (Iván)

• Ana Bokesa (Rocío)

• Carmen Arrufat (Sara)

• Álvaro de Juana (Dídac)

• Alex Pastrana (Raúl)

• Ander Puig (Nico)

• Omar Ayuso (Omar)

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das sind die neuen Gesichter in Staffel 7

Dank Netflix wissen wir außerdem, dass einige neue Schauspieler:innen zur Besetzung stoßen werden:

Chloe (Mirela Balić): Eine neue Schüler an der Las Encinas, die Skandale genauso liebt wie explizite Videos. Hinter ihrer provokanten Fassade verbirgt sich jedoch ein unsicheres Mädchen, das eine toxische Beziehung mit seiner Mutter führt.

Carmen (Maribel Verdú): Chloes Mutter, die sich verführerisch gibt und das schöne Leben liebt. Sie verwechselt jedoch manchmal die Rollen und konkurriert mit ihrer Tochter um die besten Outfits und neue Bekanntschaften an der Las Encinas.

Eric (Gleb Abrosimov): Eric ist Nicos rebellischer Cousin, der sich freigeistig und gegen das System eingestellt gibt. Im Inneren jedoch verbirgt er Ängste und eine Neigung zu selbstzerstörerischem Verhalten.

Martin (Leonardo Sbaraglia): Isadoras Vater, der zurückkehrt, um die Kontrolle über das Familiengeschäft zurückzubekommen. Bald stellen wir fest, dass seine Rückkehr alles andere als zufällig ist.

Joel (Fernando Líndez): Joes ist wie ein Lichtstrahl, der sich von den Schwierigkeiten des Lebens nicht unterkriegen lässt. Er ist sehr bescheiden und seine Umstände erlauben ihm nicht, irgendwelche Träume über die Gegenwart hinaus zu haben.

Eine kurze Vorstellung der Cast-Zugänge siehst Du außerdem im Clip oben.

Dieser Artikel Élite Staffel 7: So geht es an der Las Encinadas weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
Pedro Almodóvar
Kultur
Pedro Almodóvars Erzählungen: «Der letzte Traum»
Mark Ruffalo und Jennifer Garner
People news
Garner und Ruffalo feiern «30 über Nacht»-Jubiläum
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok-Gesetz auch vom US-Senat gebilligt
Amazon
Internet news & surftipps
Italien verhängt Millionenstrafe gegen Amazon
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
DEB-Team
Sport news
Bundestrainer happy: Top-Kader, NHL-Verstärkungen in Sicht
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch