Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Élite Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix?

Die spanische Dramaserie „Élite” ist ein Erfolg für Netflix. Die Eigenproduktion des Streaminganbieters läuft mittlerweile seit 2018 und begeistert eine große Fangemeinde. Zumindest ein letztes „Hola” an der Eliteschule wird es noch geben, denn die finale Staffel 8 steht in den Startlöchern. Wann die neuen Folgen bei Netflix anlaufen und mit welchen Schüler:innen es ein überraschendes Wiedersehen gibt, liest Du hier.
Élite Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix?
Élite Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? © MATÍAS URIS/NETFLIX

Achtung: Der folgende Text enthält Spoiler zur kommenden Staffel von Élite.

Schon kurz nach dem Release von Season 7 ereilte uns die traurige Info: Élite wird mit Season 8 zu Ende gehen. Es heißt also Abschied nehmen von Omar und allen anderen liebgewonnenen Figuren.

Wann startet die finale Staffel?

Noch im Sommer 2024 erfährst Du, welches Schicksal auf die Schüler:innen der Las Encinas wartet, denn am 26. Juli 2024 veröffentlicht Netflix die achte Staffel.

Élite Staffel 7: Das Ende erklärt

Bisher umfasst übrigens jede Staffel der spanischen Serie acht Folgen, daher rechnen wir auch im Fall von Season 8 mit ebenso vielen Episoden. Im Gegensatz zu „Cobra Kai” oder „Bridgerton” zeigt Netflix im Fall der spanischen Teen-Serie übrigens alle Folgen auf einmal.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was verrät der Trailer?

Kurz vor dem Start der finalen Folgen hat Netflix den ersten Trailer veröffentlicht, der uns einiges über die Handlung verrät. So gibt es in Staffel 8 wieder einen tragischen Mordfall zu beklagen: Joel kommt ums Leben! Natürlich setzen seine Mitschüler:innen alles daran, den Fall aufzuklären.

Aber gleichzeitig machen Emilia und Héctor (siehe Cast-Neuzugänge), die Anführer:innen der sogenannten Alumni, eine Menge Ärger. Werden Nadia und Omar sich ihnen alleine in den Weg stellen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Neue und alte Gesichter: Wer spielt in Staffel 8 mit?

Zur Freude der Fans gibt es in der finalen Staffel ein Wiedersehen mit Nadia Shana (gespielt von Mina el Hammani). Die Schwester von Omar war in den ersten vier Staffeln zu sehen und zog dann für ihr Studium nach New York. Auch Fanliebling Omar Shana selbst ist seit Staffel 7 wieder in der Serie zu sehen. Gespielt wird die Figur wie gehabt von Omar Ayuso.

Besetzung von The Rookie: Daher kennst Du John, Angela, Wade und Co.

Zu den weiteren bekannten Gesichtern gehören Valentina Zenere als Isadora, André Lamoglia als Iván und Carmen Arrufat als Sara. Auch mit der brasilianischen Sängerin Anitta, die in Staffel 7 ihren Einstand feierte, könnte es ein Wiedersehen geben. Alex Pastrana als Raúl dürfte künftig hingegen nicht mehr mit von der Partie sein: Er stirbt am Ende der siebten Staffel. Möglich wäre höchstens, dass Raúl in Rückblicken auftaucht.

Bereits sicher ist, dass Ane Rot aus „Mord, wie er im Buche steht” sowie Nuno Gallego aus „UPA Next” zum Cast von Élite Staffel 8 stoßen. Sie spielen das Geschwisterpaar Emilia und Héctor Krawietz, das für Chaos an der Schule sorgen wird. Ebenfalls neu im Cast: Alexandra Pino und Mario Ermito.

Der Cast im Überblick

• Omar Ayuso als Omar

• Valentina Zenere als Isadora

• André Lamoglia als Iván

• Carmen Arrufat als Sara

• Ander Puig als Nico

• Nadia Al Saidi als Sonia

• Fernando Lindez als Joel

• Mirela Balic als Chloe

• Gleb Abrosimov als Eric

• Iván Mendes als Dalmar

• Maribel Verdú als Carmen

• Ane Rot als Emilia

• Nuno Gallego als Héctor

Die Story: Was passiert in Élite Staffel 8?

Während ein Teil der Personalien bereits feststeht, lässt sich zur Handlung der neuen Staffel noch wenig sagen. Auf jeden Fall aber so viel: Da die achte auch die letzte Staffel sein wird, müssten die noch offenen Geschichten zu einem würdigen und überzeugenden Abschluss kommen.

Beispiel Iván: In Staffel 6 wurde er bei einem Autounfall schwer verletzt. Und noch immer weiß er nicht, wer oder was hinter dem Unfall steckt. Dieses Geheimnis dürfte er in Staffel 8 endlich lösen. Und sein kompliziertes Verhältnis zu Joel scheint auch noch nicht abschließend geklärt.

Iván verschwindet zwar zunächst nach Südafrika (ohne Joel), aber es ist zu erwarten, dass er nach Spanien zurückkehrt. Vor einer Rückkehr (aus New York) steht auch Omars Schwester Nadia. Welche Überraschungen hat sie für ihren Bruder im Gepäck?

Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024

Hoffentlich angenehme, denn Omar hat eine Therapie begonnen. Er will endlich seine psychischen Probleme, ausgelöst durch Samuels Tod, in den Griff bekommen. Und dann gilt es noch, einen Mordfall zu lösen.

Am Ende von Staffel 7 gibt es eine heftige Auseinandersetzung zwischen Carmen und Raúl. Carmen will ihre Tochter Chloe vor dem gewalttätigen Burschen beschützen. Die Szene eskaliert in einem tödlichen Sturz: Carmen beförderte Raúl über den Balkon in die Tiefe.

Sie und Chloe geben den Todessturz als Selbstmord aus. Blöd nur, dass Dalmar den Streit auf Video festgehalten hat. Hält der Zeuge dicht oder wandern die Aufnahmen zur Polizei? Ohne Frage wird uns Raúls Tod auch in Staffel 8 noch beschäftigen.

Dieser Artikel Élite Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 19. Etappe
Sport news
Kohlenmonoxid-Methode bei der Tour: Messung oder Doping?
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte