Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Good Doctor Staffel 6: So geht es mit Doc Shaun Murphy weiter

Darf der hochbegabte Dr. Shaun Murphy weiter am St. Bonaventure Hospital in San Jose praktizieren? Er darf! Hier erfährst Du, wie es um Staffel 6 von „The Good Doctor” steht. Alles zum Start, zur Story und zum Cast der sechsten Staffel.
The Good Doctor Staffel 6: So geht es mit Doc Shaun Murphy weiter
The Good Doctor Staffel 6: So geht es mit Doc Shaun Murphy weiter © picture alliance/AP Photo/Liane Hentscher

The Good Doctor: ABC bestätigt neue Staffel

Trotz zuletzt leicht sinkender Einschaltquoten hat der US-Sender ABC The Good Doctor um eine sechste Staffel mit 22 Episoden verlängert. Auf Deinen Termin bei dem Facharzt brauchst Du auch gar nicht lange warten, denn am 3. Oktober 2022 ging Dr. Shaun Murphy bei ABC bereits in die nächste Runde. Das Finale von Staffel 6 gab es in den USA im Mai 2023 zu sehen.

Wer zeigt The Good Doctor Staffel 6 in Deutschland?

The Good Doctor läuft in Deutschland unter anderem bei Sky One. Die erste Folge der sechsten Season war am 22. November 2022 zu sehen, das Finale am 18. Juli 2023.

Die ersten fünf Staffeln von The Good Doctor kannst Du ansonsten auch bei WOW streamen. Bei Netflix stehen derzeit die ersten vier Staffeln von The Good Doctor zum Streamen bereit. Ab dem 1. Dezember 2023 zeigt Netflix auch die fünfte Staffel. Im deutschen Free-TV übernahm der Sender VOX bislang die Ausstrahlung. Alternativ kannst Du Dir Staffel 1 bis 6 auch bei RTL+ ansehen.

Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 5 und Staffel 6 von The Good Doctor!

Rückblick: Was in der fünften Staffel geschah

Shaun und Lea planen ihre Hochzeit, die sie allerdings wegen Streitigkeiten erst einmal aufschieben. Das San Jose St. Bonaventure Hospital bekommt mit Salen Morrison eine neue Chefin, die das gesamte Haus umkrempelt. Das stößt auf wenig Gegenliebe beim Krankenhauspersonal.

ER, Grey’s Anatomy, MASH & Co.: Die besten Krankenhausserien

Shaun hat erhebliche Bauchschmerzen mit der neuen Situation. Die Unruhe am Hospital geht sogar so weit, dass Glassman, Audrey, Andrews und Lea entweder kündigen oder von Salen gefeuert werden.

Als diese sogar droht, deren Karrieren zu zerstören, kommt es zu einem Aufstand der Ärzt:innen. Kurz vor einer hässlichen Konfrontation zieht Salen die Reißleine und verlässt das Krankenhaus. Dr. Marcus Andrews wird daraufhin zum neuen Chef erklärt. Mit seiner ersten Amtshandlung befördert er Dr. Audrey Lim wieder zur Chefärztin.

Die fünfte Staffel von The Good Doctor endet mit einem Doppelereignis: Shaun und Lea feiern tatsächlich endlich ihre Hochzeit! Beide schweben auf Wolke sieben, es sieht alles nach einem echten Happy End aus. Aber das nächste Drama wartet schon vor der Tür, oder besser: ein paar Etagen tiefer im St. Bonaventure.

Owen, der Ex-Freund von Krankenschwester Villanueva, hat sich ins Krankenhaus geschlichen. Er attackiert seine Ex mit einem Messer und verletzt sie schwer. Chirurgin Dr. Audrey Lim will die Kollegin retten, wird aber ebenfalls von Owen verletzt. Die Nachricht von dem Blutbad erreicht die feiernde Hochzeitsgesellschaft.

Mit diesem Schreckensszenario geht es in Staffel 6 nun nahtlos weiter, wie der Trailer von RTL+ dramatisch zeigt:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So geht es in Staffel 6 von The Good Doctor weiter

Die erste Folge schließt direkt an die letzten Szenen der fünften Staffel an. Villanueva und Lim erleiden Stichverletzungen, der Angreifer nimmt drei Geiseln. Nach dem dramatischen Einstieg geht es im St. Bonaventure Hospital aber zum Glück etwas ruhiger weiter.

Das betrifft jedoch nicht die alltäglichen medizinischen Notfälle, versteht sich. In Folge 2 etwa plant Shaun eine Herztransplantation. Da aber kein geeignetes Spenderherz zur Verfügung steht, will er dem Patienten vorübergehend ein Schweineherz einsetzen.

Außerdem steht Shauns persönliche und berufliche Entwicklung einmal mehr im Fokus. Nachdem er seine Facharztausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, muss er sich in Staffel 6 unter anderem um zwei Assistenzärzt:innen kümmern – und entfacht unabsichtlich zwischen ihnen direkt einen Konkurrenzkampf.

Privat steht für Shaun und Lea ein Wechselbad der Gefühle an: Nach der ersten Freude über die überraschende Schwangerschaft muss sich das Paar direkt potenziell gefährlichen Komplikationen stellen. Eine Operation kann die Situation zum Glück retten und Lea trägt das gemeinsame Baby sicher aus, sodass sie und Shaun am Ende von Staffel 6 endlich stolze Eltern werden.

Auch bei den anderen Ärzt:innen am St. Bonaventure Hospital ist einiges los: Dr. Glassmans Karriere nimmt eine grundlegende Wendung, Dr. Reznick adoptiert ein Baby und Dr. Lim hat mit den Folgen des Attentats zu kämpfen – um nur einige zentrale Punkte zu nennen.

The Good Doctor: Wer gehört zur Besetzung von Staffel 6?

Die Fluktuation am San Jose St. Bonaventure Hospital war schon immer hoch. Die Ärzt:innen kommen und gehen, die Patient:innen ebenfalls. In jeder Staffel von The Good Doctor tauchen neue Gesichter auf, von einigen bekannten und vielleicht lieb gewonnenen Figuren mussten wir uns wieder verabschieden.

Auch in der fünften Staffel drehte sich das Personalkarussell weiter, vielleicht schneller als je zuvor in der Krankenhausserie. So kehrte Antonia Thomas (spielt Dr. Claire Browne) für einige Episoden als Gastdarstellerin zurück, nachdem sie in Staffel 4 eigentlich ihren Dienst am St. Bonaventure quittiert hatte. Auch für The Good Doctor Staffel 6 durften wieder einige neue Darsteller:innen den weißen Kittel überziehen.

Nur drei Darsteller sind seit Staffel 1 durchgängig mit dabei – und genau diese drei sehen wir auch in der aktuellen Staffel: Freddie Highmore, Richard Schiff und Hill Harper. In der folgenden Liste findest Du einige der wichtigsten Schauspieler:innen aus Staffel 6 von The Good Doctor:

• Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy

• Richard Schiff als Dr. Aaron Glassman

• Hill Harper als Dr. Marcus Andrews

• Christina Chang als Dr. Audrey Lim

• Fiona Gubelmann als Dr. Morgan Reznick

• Will Yun Lee als Dr. Alex Park

• Paige Spara als Lea Dilallo

• Noah Galvin als Dr. Asher Wolke

• Bria Samone als Dr. Jordan Allen

• Brandon Larracuente als Dr. Daniel Perez

• Chuku Modu als Dr. Jared Kalu

• Dylan Kingwell als Steve Murphy

• Elfina Luk als Krankenschwester Villanueva

• Giacomo Baessato als Jerome

• Savannah Welch als Dr. Danica Powell

• Michael Patrick Thornton als Dr. Clay Porter

• April Cameron als Krankenschwester Hawks

• Sharon Taylor als Dr. Lily Winkler

Dieser Artikel The Good Doctor Staffel 6: So geht es mit Doc Shaun Murphy weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Zoe Saldaña
People news
Gemeine Kommentare: Was Zoe Saldaña ihren Söhnen rät
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Xabi Alonso
Fußball news
Trainer Alonso hat sich für Bayer Leverkusen entschieden
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag
Job & geld
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag