Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

NCIS Staffel 20: Alles zu Story, Cast & Ausstrahlung

Mit Staffel 20 geht die US-Krimiserie ins 20. Serienjahr. Von Ermüdungserscheinungen ist jedoch keine Spur, denn mit rund sechs Millionen Zuschauern zur US-Premiere zählt „NCIS” zu den erfolgreichsten Serien auf CBS. Auch in Deutschland ging Staffel 20 von NCIS bereits an den Start – bei Sat.1. Wir verraten Dir alles Wichtige zu Story, Cast und Streaming.
NCIS Staffel 20: Alles zu Story, Cast & Ausstrahlung
NCIS Staffel 20: Alles zu Story, Cast & Ausstrahlung © picture alliance/Captital Pictures/MPIFS

Noch eine gute Nachricht aus den USA: Navy CIS, kurz NCIS, wurde bereits für Staffel 21 erneuert. Wenn Du Dich auf den neuesten Stand bringen willst, dann solltest Du Dir unbedingt Staffel 20 zu Gemüte führen, denn auch hier erwarten das Ermittlerteam des Naval Criminal Investigative Service wieder spannende Fälle.

Schon vor dem Staffelstart schlug vor allem eine Nachricht hohe Wellen: Im Staffelauftakt kommt es zum Crossover-Event zwischen NCIS und dem Spin-off „NCIS: Hawaii”.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

NCIS Staffel 20: Start in Deutschland

Knapp vier Monate mussten Fans in Deutschland auf den Start der neuen NCIS-Staffel warten, nachdem es in den USA bereits am 19. September 2022 losging. Am 31. Januar 2023 beglückte schließlich auch Sat. 1, der deutsche Stammsender von Navy CIS, die Fans mit neuen Folgen.

The Rookie: Wann startet Staffel 6 in Deutschland?

Aber Ende Februar kam es bereits nach Folge 7 zur Unterbrechung der deutschen Ausstrahlung. Als Überbrückung und zur Entschädigung lief im Mai Staffelfolge 10 außerhalb der Sendereihenfolge im Rahmen eines weiteren großen Crossovers mit „Navy CIS: L.A.“ und Navy CIS: Hawaii. Im August 2023 hieß es für Fans schließlich aufatmen, denn mit Folge 8 setzte Sat.1 die Ausstrahlung endlich fort. Der Termin für die letzte Folge: der 12. Dezember 2023.

Der Cast: Diese Stars sind in Staffel 20 dabei

Nach zwanzig Jahren Seriengeschichte haben sich die Darsteller von NCIS längst in die Herzen der Zuschauer:innen gespielt. Stellt sich die Frage, wer nach all den Jahren auch in der 20. Staffel noch mit dabei ist. Urgestein Mark Harmon alias Agent Gibbs machte sich schon in Staffel 19 rar und verabschiedete sich in Staffelfolge 4 sogar in den (vorläufigen) Serienruhestand.

Die Besetzung von The Good Doctor: Daher kennst Du Shaun, Lea, Glassman und Co.

In Staffel 20 fehlt Harmons Name auch erstmals seit Staffel 1 im Vorspann. Die Chancen auf eine spätere Rückkehr stehen jedoch gut, denn Harmon äußerte bereits Interesse, wieder in die Rolle von Agent Gibbs zu schlüpfen.

Viele Fans dürften Gibbs schmerzlich vermissen, aber die übrige Besetzung bleibt an Bord. Gary Cole kehrt als Agent Alden Parker zurück und tritt als Supervisory Special Agent in die Fußstapfen von Gibbs. Das sind die Darsteller:innen von Season 20:

• Gary Cole als Alden Parker

• Sean Murray als Timothy McGee

• Wilmer Valderrama als Nick Torres

• Brian Dietzen als Dr. Jimmy Palmer

• Katrina Law als Jessica Knight

• Rocky Carroll als Leon Vance

• David McCallum als Dr. Donald „Ducky“ Mallard

• Diona Reasonover als Kasie Hines

Es gibt allerdings einen weiteren Abschied zu verzeichnen, einen traurigen: David McCallum wird nach mehr als 450 Folgen im Finale von Staffel 20 zum letzten Mal als beliebter Gerichtsmediziner „Ducky“ zu sehen sein. McCallum verstarb im September 2023.

Worum geht es in der Staffel 20 von NCIS?

Wie es sich für eine Blockbuster-Serie wie Navy CIS gehört, endete Staffel 19 mit einem Cliffhanger. Agent Parker, des Mordes an seinem korrupten Ex-Partner vom FBI bezichtigt, muss mit der Hilfe des NCIS-Teams und zusammen mit seiner Ex-Frau Vivian Kolchak untertauchen. Alles deutet darauf hin, dass Erzfeind „The Raven“, Anführer einer Bioterrorgruppe, hinter der Verschwörung steckt.

Genau hier setzt der Staffelauftakt an. FBI Deputy Directory Sweeney setzt noch immer alles daran, Parker die Handschellen anzulegen, während das NCIS-Team Parkers Unschuld beweisen will. Im großen Crossover-Event leisten Special Agent Jane Tennant und Computerexperte Ernie Malick aus NCIS: Hawaii dem Ermittlerteam Unterstützung und können The Raven unschädlich machen.

Nachdem Parkers Name reingewaschen wurde, geht es für das Team zurück an die Ermittlerarbeit. Dazu gehören ein weiteres großes Crossover-Event zwischen NCIS, NCIS: L.A. und NCIS: Hawaii in Staffelfolge 10 und ein nervenaufreibendes Staffelfinale, das sich um einen russischen Spionagering dreht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wo kannst Du NCIS Staffel 20 streamen?

Du hast Staffel 20 bei Sat.1 verpasst oder willst nicht auf eventuelle Wiederholungen warten? Dann schau Dir alle Folgen Deiner Wahl bei dem Internet-TV-Anbieter und Streamingdienst Joyn an. Als Kund:in im Joyn Plus+ Abo kannst Du die Folgen streamen. Zudem findest Du die 20. Staffel etwa bei Amazon Prime Video und Apple TV+ als digitalen Kauftitel.

Wann kommt Staffel 21 von NCIS?

Obwohl sich inzwischen nach jedem Staffelende die Frage stellt, ob NCIS nun für immer endet, gibt es bereits die gute Nachricht von CBS: NCIS wurde auch für Staffel 21 verlängert. Durch den langen Streik der Drehbuchautor:innen und Schauspieler:innen in Hollywood wird die Staffel jedoch erst am 12. Februar 2024 bei CBS starten und voraussichtlich weniger Folgen haben als üblich.

Nach der US-Erstausstrahlung vergehen in der Regel drei bis vier Monate, bis auch deutsche Fans mit den NCIS-Ermittler:innen wieder mitfiebern können. Wir gehen davon aus, dass es in Deutschland im Sommer 2024 mit Staffel 21 bei Sat.1 weitergehen wird.

Dieser Artikel NCIS Staffel 20: Alles zu Story, Cast & Ausstrahlung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?
Gesundheit
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?