Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Wann und wie geht es mit Staffel 6 von „Atlanta Medical” (Originaltitel: „The Resident”) weiter? Klar ist: Eine der Hauptrollen übernimmt „Pretty in Pink”-Star Andrew McCarthy! Hier erfährst Du alles über die Fortsetzung der Krankenhausserie – wann sie startet, wo Du sie sehen kannst, und wer mitspielt.
Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?
Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland? © picture alliance/Everett Collection/©20thCentFox/Courtesy Everett Collection

Wann startet Staffel 6 von Atlanta Medical?

Die Entscheidung zog sich, aber nach langen Verhandlungen zwischen dem auftraggebenden US-Sender Fox mit 20th Television, der Produktionsfirma hinter der Serie, steht fest: Staffel 6 von Atlanta Medical kommt, wie das US-Magazin Deadline Mitte Mai 2022 berichtete. Auch Fox verkündete die gute Nachricht.

Tatsächlich lief die neue Staffel ab dem 20. September 2022 bei Fox an, sowie beim Streamingdienst Hulu plus. Die letzte Folge zeigte Fox am 17. Januar 2023. Davon ausgehend könnte der mögliche Streamingstart in Deutschland dann Mitte 2023 sein.

Wer zeigt Atlanta Medical in Deutschland?

Deutsche Fans mussten sich in den vergangenen Jahren in Geduld üben. Denn Atlanta Medical hinkt hierzulande der US-Ausstrahlung stets etliche Monate hinterher. Bei Staffel 2 mussten wir sogar ein ganzes Jahr warten, bis die Episoden in Deutschland landeten.

Im deutschen Free-TV zeigte ProSieben bislang die ersten drei Staffeln. Ob und wann der Sender weitere Folgen zeigt, ist bislang nicht bekannt. Vermutlich ist ProSieben aber zugunsten seines Streaming-Ablegers Joyn aus der Serie ausgestiegen.

Hast Du ein Abo bei Joyn, kannst Du die 1 bis 4 in Deutschland streamen. Disney+Kund:innen sind besser dran, denn der Streamingdienst hat die Staffeln 1 bis 5 im Angebot. Und Staffel 6 startet am 26. April 2023 bei Disney+!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Resident: Was könnte in der sechsten Staffel passieren?

Über die Handlung der sechsten Staffel von Atlanta Medical ist bislang nur wenig bekannt. Das Markenzeichen der Serie ist auf jeden Fall ein relativ ungeschminkter Blick auf den Alltag in den Krankenhäusern der USA.

ER, Grey’s Anatomy, MASH und Co.: Die besten Krankenhausserien

Im Chastain Park Memorial Hospital jedenfalls gibt es nicht nur Götter in Weiß und glückliche Patient:innen: Es geht auch um marode Technik, Ärztefehler, Kostendruck und Betrug, aber selbstverständlich auch um Menschen, die unter manchmal schwierigen Bedingungen Leben retten.

In der ersten Folge geht es um eine problematische Schwangerschaft, eine verpfuschte klinische Studie, eine unnötige Tumor-OP und um kindliche, aber sehr bedrohliche Albträume. Die Ärzt:innen am Atlanta Medical sind also voll gefordert – und manchmal ähnlich ratlos wie ein Medizinstudent im ersten Semester.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Atlanta Medical Staffel 6: So könnte der Cast aussehen

Die Besetzung der sechsten Staffel von Atlanta Medical versammelt in erster Linie bereits bekannte Namen. Die Serie bekam in der fünften Staffel einen prominenten Neuzugang, der uns auch in den neuen Folgen erhalten bleibt: Andrew McCarthy spielt in den letzten drei Folgen den Kinderarzt und Chirurgen Dr. Ian Sullivan.

McCarthy wurden in den 80er-Jahren bekannt durch Filme wie „St. Elmo’s Fire”. Später tauchte er in den Fernsehserien „Kingdom Hospital” und „Lipstick Jungle” auf. Zuletzt war er vor allem als Regisseur aktiv, unter anderem für die Serien „The Blacklist” und „Orange Is the New Black”.

Als Dr. Sullivan spielt McCarthy einen charmanten Narzissten, der für seine kleinen Patient:innen den großen Helden gibt, aber mit seiner eigenen Tochter nicht so recht klarkommt. Wir werden sehen, wie sich Dr. Sullivan in der sechsten Staffel schlägt.

Folgende Darsteller:innen gehören außerdem in der sechsten Staffel zum Hauptcast von Atlanta Medical/The Resident:

• Matt Czuchry als Conrad Hawkins

• Manish Dayal als Devon Pravesh

• Bruce Greenwood als Randolph Bell

• Malcolm-Jamal Warner als August Jeremiah Austin

• Glenn Morshower als Marshall Winthrop

• Jane Leeves als Kitt Voss

• Jessica Lucas als Billie Sutton

• Anuja Joshi als Leela Devi

• Miles Fowler als Trevor Sutton

• Kaley Ronayne als Dr. Cade Sullivan

• Anuja Joshi als Dr. Leela Devi

Drei bekannte Namen sind in sechsten Staffel auf jeden Fall nicht mehr dabei, sie sind aus der Serie ausgestiegen: Emily VanCamp, Morris Chestnut und Shaunette Renée Wilson praktizieren nicht mehr im Chastain Park Memorial.

Sobald wir mehr über die Besetzung der sechsten Staffel wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Freust Du Dich auf Andrew McCarthy als neuen Star in Atlanta Medical? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Atlanta Medical Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
PPietro Lombardi und Laura Maria Rypa
People news
Pietro und Laura Maria verraten Geschlecht ihres Babys
Prinz Harry
People news
Erstwohnsitz USA: Harry kehrt Großbritannien den Rücken
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Tv & kino
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
Das beste netz deutschlands
Netflix: So änderst Du Dein Passwort oder setzt es zurück
TV-Rechte
Fußball news
DFL-Krise nach Stopp der Auktion und Streit mit DAZN
Öl in einer Pfanne
Familie
Ab in die Pfanne! Diese Öle eignen sich gut zum Braten