Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

New Amsterdam: Staffel 4 bei Netflix & Co. – alle Infos im Überblick

Wann feiert die vierte Staffel von „New Amsterdam” Deutschlandpremiere? Nach drei erfolgreichen Seasons, die sich vorrangig um Dr. Max Goodwin (verkörpert von Ryan Eggold) drehen, halten die neuen Folgen der Krankenhausserie spannende Wendungen und neue Charaktere bereit. Wir haben das Wichtigste zu Cast, Inhalt und Netflix-Start für New Amsterdam Staffel 4 zusammengefasst.
New Amsterdam: Staffel 4 bei Netflix & Co. – alle Infos im Überblick
New Amsterdam: Staffel 4 bei Netflix & Co. – alle Infos im Überblick © picture alliance / abaca | Niviere David/ABACAPRESS.COM

New Amsterdam Staffel 4: Netflix, RTL+ & Co. – wo kann ich die Episoden streamen?

Bei NBC lief 2018 die erste Staffel der Krankenhausserie an, in Deutschland folgte die Premiere im Jahr 2019. Inzwischen ist die Serie mit insgesamt 89 Episoden zu Ende gegangen. Auf RTL+ kannst Du alle Folgen von New Amsterdam bereits im Abo sehen. Bei Netflix finden sich bislang nur die ersten beiden Staffeln. Ab dem 1. Juni 2023 wird dort aber auch die dritte Season verfügbar sein. Wann Staffel 4 von New Amsterdam bei Netflix erscheint, ist bislang nicht bekannt.

New Amsterdam: Staffel 3 bei Netflix – alle Infos

Allerdings bietet Amazon Prime Video die vierte Staffel bereits zum Kauf an. Bei Apple TV und Google Play ist sie ebenfalls als Kauftitel erhältlich.

Die Story: Darum geht’s in der vierten Staffel

Im Serienhit New Amsterdam kämpft Dr. Max Goodwin gegen die lähmende Bürokratie, um in seinem Krankenhaus das Wichtigste in den Mittelpunkt stellen zu können – die Patient:innen. Er lässt sich von seinen Mitarbeitenden nicht davon abbringen, der unterbesetzten, unterfinanzierten und unterschätzten Klinik wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Und auch die Probleme in seinem Privatleben sind nicht einfach zu bewältigen.

In Staffel 3 ging es vor allem um COVID-19 und die schwerwiegenden Folgen der Pandemie. Außerdem konnten die Zuschauer:innen die Entwicklung der Beziehung zwischen den Charakteren Max und Helen beobachten.

Neben seinem Kampf als Arzt, dem die Mittel fehlen, steht bei Dr. Goodwin in Staffel 3 zudem nicht nur beruflich, sondern auch privat einiges auf dem Spiel. Nachdem seine Frau Georgia bei einem Unfalltod ums Leben gekommen ist, fordern die Eltern seiner verstorbenen Partnerin das Sorgerecht für Baby Luna ein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In Staffel 4 von New Amsterdam können die Mitarbeitenden des Krankenhauses ein wenig aufatmen. Immerhin haben sie ein furchtbares Jahr hinter sich, in denen ihnen die Pandemie alles abverlangte. Nun scheinen bessere Zeiten zu beginnen. Das Glück ist auch für Dr. Max Goodwin in greifbarer Nähe, da er seine Beziehung zu Dr. Helen Sharpe endlich auf eine neue Ebene heben kann. Die Tatsache, dass beide miteinander geschlafen haben, verändert natürlich die Dynamik in der Klinik.

New Amsterdam Staffel 5: Wann startet das Serienfinale in Deutschland?

Um das Krankenhaus vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, kommt zudem durch Dr. Veronica Fuentes, verkörpert von Michelle Forbes, Hilfe von außen. Mit einigen gravierenden Umstrukturierungen will sie die Klinik retten. Das stößt natürlich nicht nur auf Zustimmung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der New-Amsterdam-Cast in Staffel 4: Neue und altbekannte Figuren

Fünf der Hauptakteure sind auch in der vierten Staffel von New Amsterdam wieder dabei:

• Ryan Eggold als Dr. Max Goodwin
• Janet Montgomery als Dr. Lauren Bloom
• Freema Agyeman als Dr. Helen Sharpe
• Jocko Sims als Dr. Floyd Reynolds
• Tyler Labine als Dr. Iggy Frome

Zusätzlich mischen drei neue Charaktere das Krankenhaus zum Teil ordentlich auf:

• Michelle Forbes als Dr. Veronica Fuentes
• Cloe Freeman als ED Resident Pavan Carey
• Sandra Mae Frank als Dr. Elizabeth Wilder

Sandra Mae Frank spielt eine junge, sehr talentierte gehörlose Ärztin. Mehrfach versucht Dr. Max Goodwin, sie für sein Krankenhaus zu gewinnen. Doch sie schlägt die Angebote, in die Klinik zu kommen, immer wieder aus. Zunächst bietet ihr Dr. Max Goodwin die Stelle von Dr. Helen Sharpe an. Später lehnt sie auch das zweite Angebot zum Medical Director ab, bevor sie den Chefposten in der Onkologie akzeptiert.

In Staffel 4 von New Amsterdam ist die gehörlose Chirurgin regelmäßig zu sehen. Genau wie ihre Rolle ist auch die Schauspielerin Sandra Mae Frank gehörlos. Du könntest sie aus den Serien „Daybreak“ oder „Switched at Birth“ kennen.

Cloe Freeman, die als Pavan Carey in der vierten Staffel von New Amsterdam auftritt, spielt übrigens auch Jax in der Serie „The Blacklist”.

The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force?

Dr. Veronica Fuentes, gespielt von Michelle Forbes, die aus „The Killing“ und „Treadstone“ bekannt ist, ersetzt indes Dr. Max Goodwin als medizinische Klinikleitung. Bei der ersten Begegnung zwischen ihr und der Hauptfigur wird klar, dass beide eine Vorgeschichte haben.

Dieser Artikel New Amsterdam: Staffel 4 bei Netflix & Co. – alle Infos im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Laurent Cantet
Tv & kino
Französischer Regisseur Laurent Cantet gestorben
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Handy ratgeber & tests
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann: Als Gesellschaft gegen politische Extreme
Hände am Steuer
Job & geld
Haftungsstreit bei Unfall mit ohnmächtigem Fahrer