Das Wichtigste in Kürze
• Daredevil: Born Again startet am 5. März 2025 bei Disney+ in Deutschland.
• Die erste Staffel umfasst neun Episoden.
• Zum Cast gehören Charlie Cox, Vincent D’Onofrio, Deborah Ann Woll und Jon Bernthal.
• Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.
The stars of Marvel Television’s #DaredevilBornAgain, Charlie Cox & Vincent D’Onofrio, surprised fans with a special sneak peek during the #NYCC “Marvel Fanfare” panel today.
Marvel Television’s Daredevil: Born Again starts streaming March 4, only on @DisneyPlus. pic.twitter.com/hiXGTezZOw
— Marvel Studios (@MarvelStudios) October 19, 2024
Staffel 4 von Daredevil kommt: Wann ist der Release von Born Again?
Seit der New York Comic Con 2024 haben wir endlich einen konkreten Termin: Ab dem 5. März 2025 kommt die neue Daredevil-Serie zu Disney+ in Deutschland. Neun Folgen umfasst die erste Staffel, die Veröffentlichung erfolgt im wöchentlichen Rhythmus. Eine zweite Staffel mit voraussichtlich ebenfalls neun Episoden ist schon bestellt.
Deadpool & Wolverine streamen: Hier schlagen die Helden im Heimkino auf
Die Entstehung von Born Again war extrem kompliziert, denn zwischendurch wurde die Reißleine gezogen und die Produktion praktisch auf Null gesetzt. Der Grund: Die Verantwortlichen sollen unzufrieden mit den bereits gedrehten Episoden gewesen sein.
Statt des düsteren Ninja-Kämpfers, der Charlie Cox in der Netflix-Serie Daredevil war, sei er in Born Again hauptsächlich als Anwalt im jeweiligen Fall der Woche zu sehen. Zu wenig Action, zu wenig Daredevil in den Augen von Kevin Feige und Co.
Daredevil: Born Again – was verrät der erste Trailer?
Im Januar 2025 hat Marvel endlich den langersehnten Trailer zu Daredevil: Born Again veröffentlicht. In diesem kommt es direkt zu einem ersten (zivilisierten) Aufeinandertreffen zwischen Matt Murdock und Wilson Fisk. Im Laufe des Trailers gibt Fisk die Marschroute als Bürgermeister vor: „Chaos muss regieren!”
Einen kurzen Auftritt hat Wilson Bethel als Benjamin Poindexter und zur Freude der Fans bekommen wir sogar Jon Bernthal als Frank Castle zu sehen. Er attackiert Matt (der gerade nicht als Daredevil, sondern in Anwaltskluft unterwegs ist) mit einer Axt, woraufhin dieser ihn höflich bittet: „Frank, würdest du das Beil weglegen?”
Was der Trailer deutlich macht: Zimperlich geht es in der inoffiziellen 4. Staffel von Daredevil nicht zu. Die Brutalität in den Kämpfen kommt spielend an die der Netflix-Serie heran:
Die Story: Das passiert in Daredevil bei Disney+
Dem ersten Trailer zufolge orientiert sich Marvel bei der neuen Daredevil-Serie stark am Ton der Netflix-Serie. Somit dürfte sich Born Again tatsächlich wie eine Staffel 4 und weniger wie eine Neuausrichtung anfühlen.
Laut Marvels TV-Chef Brad Winderbaum soll Born Again sogar mit die „brutalste Action” bieten, die Marvel je auf die Leinwand gebracht hat. Fans dürfen sich demzufolge auf harte Kampfsequenzen freuen, für die die Netflix-Serie bis heute berühmt ist.
Blade, Loki und Daredevil: So verrückt sieht das MCU in Phase 5 aus
Medienberichten zufolge deckt die Staffel thematisch die Comicbände „Born Again” und „Devil’s Reign” ab. In Born Again enthüllt Wilson Fisks Daredevils wahre Identität als Matt Murdock, was für diesen riesige Probleme mit sich bringt.
In Devil’s Reign wird Fisk Bürgermeister von New York und erklärt lokalen Held:innen wie Daredevil den Krieg. Wenn Du „Echo” gesehen hast, weißt Du, dass dieses Szenario durchaus Sinn machen könnte (mehr dazu im nächsten Kapitel).
Recap – so bereitet das MCU auf Daredevil: Born Again vor
Die Netflix-Serie „Marvel’s Daredevil” genießt bis heute bei Fans und Kritiker:innen höchsten Stellenwert, wofür auch ein Tomatometer von 92 Prozent spricht. Zunächst sah es lange Zeit so aus, als würde es keine vierte Staffel geben, denn seit 2020 liegen die Rechte an der Figur wieder bei Marvel und eben nicht mehr bei Netflix.
Mit „Spider-Man: No Way Home” folgte 2021 dann das Umdenken: Marvel-Boss Kevin Boss entschied sich, die Figur Daredevil ins MCU zu integrieren. Es folgte Charlie Cox’ Cameo-Auftritt in dem Film als Anwalt von Peter Parker.
In der Serie „Hawkeye” trat dann Wilson Fisk auf, wieder gespielt von Vincent D’Onofrio. Und in „She-Hulk” bekam Charlie Cox endlich einen großen Auftritt im (diesmal gelben) Superheldenkostüm.
Anfang 2024 veröffentlichte Disney+ dann die Serie Echo über die gehörlose Superheldin Maya Lopez (Alaqua Cox). Sie ist eine Ziehtochter von Wilson Fisk und somit indirekt auch mit Daredevil verbunden. Die Mid-Credit-Scene nach der letzten Folge bereitet den Weg für Daredevil: Born Again. Denn Kingpin sieht im Fernsehen einen Beitrag über die anstehenden Wahlen in New York und entscheidet sich offenbar, als Bürgermeister zu kandidieren.
Daredevil Staffel 4: Das ist der Cast von Born Again
Zur Freude der Fans kommt es in Born Again zu einem Wiedersehen mit Jon Bernthal als Punisher alias Frank Castle. Wie groß seine Rolle sein wird, ist unklar. Denkbar ist daher, dass er ähnlich wie Daredevil in Echo nur einen Gastauftritt hat. Dass Fanliebling Jon Bernthal in praktisch allen Cast-Interviews zu Born Again anwesend ist (siehe unten), spricht allerdings eine andere Sprache.
Monster Staffel 3: Umstrittene Netflix-Serie geht mit Charlie Hunnam weiter
Auch über die übrigen Figuren der neuen Staffel gibt es schon einige Infos. Nikki Michelle James etwa übernimmt die Rolle der Kirsten McDuffie, eine wichtige Figur aus den Daredevil-Comics. James spielte bereits im Gerichtsmilieu in den Serien „The Good Wife” und „The Good Fight”, nun bekommt sie es mit einem Superanwalt zu tun.
Offiziell ist ebenfalls die Rückkehr von Wilson Bethel als Benjamin Poindexter/Bullseye. Der Erzfeind von Matt Murdock, zu sehen in der dritten Staffel der Netflix-Produktion, wird Daredevil also erneut Schwierigkeiten bereiten. Er soll in drei Episoden von Born Again mitmischen.
Auch Elden Henson als Foggy Nelson und Deborah Ann Woll als Karen Page kehren zurück: Damit ist das Anwaltstrio um Matt Murdock wieder komplett.
Ebenfalls zum Cast gehört Margarita Levieva, die Du aus „The Lincoln Lawyer” kennen könntest. Sie übernimmt die Rolle der Heather Glenn, einem Love Interest von Matt. Neu im Cast soll auch Lou Taylor Pucci („Evil Dead”) sein, der er eine noch geheime Rolle übernimmt.
Zunächst sollte auch Sandrine Holt aus „Terminator: Genisys” als Vanessa Fisk dabei sein, Wilson Fisks Ehefrau. Die Verantwortlichen entschieden sich jedoch anders: Sie engagierten erneut Aleyet Zurer, die die Vanessa bereits in den vorherigen Staffeln verkörperte.
Peaky Blinders: The Immortal Man – Film statt Staffel 7 kommt zu Netflix
Das ist ein klares Zeichen für Kontinuität auch in der Story: Warum das Publikum mit einer neuen Darstellerin verwirren, wenn es sich nicht um eine neue Serie handelt, sondern lediglich um eine Fortsetzung?
Der Cast von Daredevil: Born Again im Überblick
• Charlie Cox als Matt Murdock/Daredevil
• Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk/Kingpin
• Aleyet Zurer als Vanessa Fisk
• Jon Bernthal als Frank Castle/Punisher
• Wilson Bethel als Benjamin Poindexter/Bullseye
• Elden Henson als Foggy Nelson
• Deborah Ann Woll als Karen Page
• Kamar de los Reyes als Hector Ayala/White Tiger
• Nikki Michelle James als Kirsten McDuffie
• Arty Froushan als Buck Cashman
• Zabryna Guevara as Sheila Rivera
• Michael Gandolfini als Daniel Blade
• Margarita Levieva als Heather Glenn
• Clark Johnson als Cherry
• Jeremy Earl als Cole North, Polizist
• Genneya Walton als BB Urich
Dieser Artikel Daredevil Staffel 4 bei Disney+: Das wissen wir über Born Again kommt von Featured!