Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Echo Staffel 2: Gibt es ein Wiedersehen mit Maya und Wilson Fisk?

Im Spin-off zu “Hawkeye” hat die gehörlose Superheldin Maya ihren großen Soloauftritt – und mit Kingpin einen mächtigen Gegner. Zum Start bei Disney+ (am 10. Januar 2024) fragen sich viele Fans, ob und wie die Marvel-Serie danach weitergeht. Hier erfährst Du alles über eine mögliche Staffel 2 von “Echo”. 
Echo Staffel 2: Gibt es ein Wiedersehen mit Maya und Wilson Fisk?
Echo Staffel 2: Gibt es ein Wiedersehen mit Maya und Wilson Fisk? © Disney

Wann könnte Staffel 2 von Echo starten? 

Voraussetzung für eine zweite Staffel von Echo ist natürlich der Erfolg beim Publikum. Kommt die Serie bei den Abonnent:innen von Disney+ gut an, werden die Verantwortlichen sicher über eine Fortsetzung nachdenken.  

Noch haben sich aber weder die Marvel Studios noch Disney zu einer möglichen Staffel 2 von Echo geäußert. Daher können wir nur über einen potenziellen Starttermin spekulieren: Frühestens Anfang 2025 dürften neue Folgen zum Streamen bereitstehen. Wahrscheinlicher ist aber ein Termin Mitte 2025.  

Zur Erinnerung: Die Dreharbeiten für die erste Staffel begannen im April 2022, ursprünglich sollten die Episoden im November 2023 bei Disney+ erscheinen. Disney ließ sich also zunächst gut eineinhalb Jahre Zeit zwischen Dreh- und Streamingstart. 

Die Story: Rückblick auf Staffel 1

Die Geschichte der gehörlosen Maya Lopez hat fraglos das Potenzial für weitere Folgen über Staffel 1 hinaus. Eingeführt wurde die Figur in der Marvel-Serie “Hawkeye” (2021) mit Jeremy Renner.  

Das Ende von Echo erklärt: Tötet Maya den Kingpin?

Am Ende von Echo Staffel 2 entdeckt Maya die Kräfte ihrer weiblichen Vorfahrinnen, die als eine Art Echo (daher der Titel „Echo”) in ihr zum Vorschein kommen. Im Showdown mit Kingpin entscheidet sich Maya, ihren Ziehvater nicht erneut zu töten (oder es zumindest zu versuchen). Stattdessen versucht sie, Fisk mittels ihrer neuen Kräfte zu heilen und ihm die Folgen seiner traumatischen Kindheitserinnerungen bewusst zu machen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum könnte es in der zweiten Staffel gehen

Am Ende der fünften Folge ist offen, ob Maya in Oklahoma bei ihrer Familie bleibt oder ob sie nach New York zurückkehrt und damit Kingpin folgt. Der hatte ihr einen Posten als „Queenpin” angeboten, aber es erscheint eher unwahrscheinlich, dass sie sich auf den Job einlässt.

Boy Swallows Universe Staffel 2: Geht die Netflix-Serie weiter?

Fest steht, dass Maya sich wieder mit ihren Verwandten versöhnt hat. Ob das ein Grund für sie ist, vorerst in ihrer Heimat bleiben, ist unklar. Klar ist hingegen, dass Maya noch nicht so recht weiß, wozu sie ihre neu entdeckten Kräfte befähigen. Offenbar besitzt sie auch telepathische Fähigkeiten, deren Reichweite aber ebenfalls noch nicht geklärt ist.

Staffel 2 dürfte also noch einige Überraschungen für Mayas Entwicklung bereithalten. Ihr Ziehvater Kingpin scheint indes mit einer Kandidatur für das Amt des New Yorker Bürgermeisters zu liebäugeln. Das Ende der ersten Staffel lässt allerdings offen, ob Mayas Heilungsversuch wirklich erfolgreich war, was Zweifel an einer charakterlichen Veränderungen des Kigpins weckt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Echo Staffel 2: Der Cast 

Bevor nicht feststeht, ob und wie Echo weitergeht, kann es natürlich noch keine offiziellen Informationen zum Cast von Staffel 2 geben. 

Die Besetzung von Yellowstone: Wir stellen Dir den Cast näher vor

Ohne Frage erwarten wir Alaqua Cox als Maya und Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk zurück, denn dieses Duo ist zentral für Echo. Sofern auch Mayas Verwandtschaft wieder eine Rolle spielt, gibt es vermutlich ein Wiedersehen mit:

Chaske Spencer als Onkel Henry

• Devery Jacobs als Cousine Bonnie

• Tantoo Cardinal als Großmutter Chula

• Graham Greene als Skully

• Cody Lightning als Cousin Bisquits

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hintergrund: Was Marvel Spotlight für Echo bedeutet

Echo ist die erste Serie, die Marvel und Disney unter dem Label “Marvel Spotlight” an den Start bringen. Die Bezeichnung bezieht sich auf Marvel-Comics, die ab 1971 veröffentlicht wurden und in denen etwa Ghost Rider seinen ersten Auftritt hatte. Die Spotlight-Comics sind eigenständige Geschichten, die auch ohne besondere Kenntnisse des Marvel-Universums verständlich sein sollen.  

Blade, Loki und Daredevil: So verrückt sieht das MCU in Phase 5 aus

Genau das soll auch für die Serien gelten, die nun wie eben Echo bei Disney+ unter dem Spotlight-Banner an den Start gehen. So jedenfalls äußerte sich Marvel-Streamingchef Brad Winderbaum laut Deadline bei der Präsentation der Serie:

„Marvel Spotlight bietet uns eine Plattform, um bodenständigere, mehr von Figuren getriebene Geschichten auf die Bildschirme zu bringen. Im Fall von ‚Echo‘ konzentrieren wir uns auf die kleineren, alltäglichen Herausforderungen anstelle der größeren Kontinuität des MCU.”  

Comic-Fans müssten also nicht die anderen Marvel-Serien gesehen haben, um Echo folgen zu können. Wer die Abenteuer der Echo-Heldin Maya verfolgen will, benötigt kein Vorwissen aus dem umfangreichen MCU – obwohl die Serie offiziell zu Phase 5 des MCU gehört.  

Was umgekehrt für die Serie wohl bedeutet, dass sie unabhängig von den Geschichten und Verästelungen des Marvel Cinematic Universe funktioniert. Das dürfte es für Disney deutlich leichter machen, Echo weiterzuentwickeln – ohne Rücksicht auf Figuren aus anderen Serien und Filmen nehmen zu müssen.

Dieser Artikel Echo Staffel 2: Gibt es ein Wiedersehen mit Maya und Wilson Fisk? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Toni Kroos (r)
Nationalmannschaft
Verwandtschaft von Kroos-Rückkehr ins DFB-Team überrascht
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk