Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Good Doctor: Wann geht es mit Staffel 4 bei Netflix weiter?

The Good Doctor: Wann geht es mit Staffel 4 bei Netflix weiter?
The Good Doctor: Wann geht es mit Staffel 4 bei Netflix weiter? © YouTube/Sony Pictures Entertainment

Aktuell laufen die Staffeln 1 bis 3 von „The Good Doctor” bei Netflix – und haben seit Release die Top 10 des Streamingdienstes erobert. Nun stellt sich natürlich die Frage: Wann und wie geht es mit Staffel 4 der Krankenhausserie weiter? Wir haben hier alle Infos zu Starttermin, Handlung und Co.

Krankenhausserien wie „Grey’s Anatomy” oder „Doctor House” haben noch lange nicht ausgedient. Das beweist aktuell auch The Good Doctor auf Netflix. Seit Juli 2021 stehen dort die ersten beiden Staffeln zum Streamen bereit, im Mai 2022 folgte Staffel 3.

ER, Grey’s Anatomy, MASH & Co.: Die besten Krankenhausserien

Aber worum geht es eigentlich? The Good Doctor dreht sich um den autistischen Chirurgen Shaun Murphy, der am Savant-Syndrom leidet. Diese Sonderform des Autismus wird auch als Inselbegabung bezeichnet. Aufgrund seiner Gabe kann Shaun extrem leicht Diagnosen stellen und komplizierte Krankheitsbilder erkennen.

Allerdings tut er sich sehr schwer im sozialen Umgang mit Patient:innen und Kolleg:innen am St. Bonaventure Hospital, wo er als Nachwuchsarzt angefangen hat. Shaun Murphy wird von Freddie Highmore gespielt, den wir schon aus „Bates Motel” kennen.

The Good Doctor: Wann startet Staffel 4 bei Netflix?

Die gute Nachricht lautet: Staffel 4 von The Good Doctor ist längst fertig und feierte schon Ende 2020 beim US-Sender ABC Premiere. In Deutschland ist sie unter anderem bei Sky abrufbar. Aber auch RTL+ hat die ersten vier Staffeln der Serie im Programm, Amazon Prime Video hingegen nur die Staffeln 1 bis 3 in der Flatrate.

The Good Doctor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weiter?

Es kann sich also nur um eine Frage der Zeit handeln, bis sich auch Netflix die Rechte an der nächsten Season sichert. Wir rechnen Ende 2022 oder Anfang 2023 damit und halten Dich natürlich an dieser Stelle auf dem Laufenden. Staffel 4 besteht übrigens genau wie die Vorgängerstaffel aus 20 Episoden.

Wie viele Staffeln gibt es bereits?

Von The Good Doctor gibt es bislang fünf Staffeln, wobei die aktuelle Season seit Mai 2022 auf Sky gestreamt wird. Im gleichen Monat lief das Finale bei ABC in den USA. Eine Fortsetzung ist in Planung, mehr dazu liest Du in unserem Übersichtsartikel zu Staffel 6.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Good Doctor (@thegooddoctorabc)

Handlung: Wie geht es in Staffel 4 von The Good Doctor weiter?

In Staffel 4 ist das Team des San Jose St. Bonaventure Hospital vollständig mit der Coronapandemie beschäftigt. Die Krankheit dominiert nicht nur die Arbeit der Ärzte und Ärztinnen, sondern teilweise auch deren Privatleben. So muss Dr. Glassman von zu Hause aus arbeiten, da er zur Risikogruppe zählt.

Dafür nimmt die Beziehung zwischen Shaun und Lea Fahrt auf. Shaun soll sogar Leas Eltern kennenlernen, was naturgemäß eine heikle Situation ist. Außerdem kommt die Frage auf, wann der geeignete Zeitpunkt für ein gemeinsames Kind ist. Shaun steht zudem eine spannende Reise nach Guatemala bevor.

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Was erhoffst Du Dir von der vierten Staffel von The Good Doctor? Und kann die Serie ihre Faszination auch über mehrere Staffeln halten? Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Dieser Artikel The Good Doctor: Wann geht es mit Staffel 4 bei Netflix weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
FC Bayern abgelöst: Bayer Leverkusen erstmals Meister
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen