Neben dem wendungsreichen Plot von Big Sky: Deadly Trails (so der Zusatztitel der dritten Staffel) sorgten vor allem prominente Neuzugänge im Cast wie TV-Liebling Jenson Ackles oder Countrysängerin Reba McEntire für Begeisterung beim Publikum.
Dennoch waren die Einschaltquoten von Big Sky bei ABC nicht überzeugend genug, um die Serie zu verlängern. So gab der US-Sender im Mai 2023 bekannt, dass Big Sky neben zwei weiteren Serien eingestellt wird. Das einzig Positive daran: Die Story wurde in Staffel 3 zu einem runden Ende geführt, einen Cliffhanger gab es nicht. Wir können uns also guten Gewissens von den liebgewonnenen Figuren rund um Katheryn Winnick als Jenny Hoyt verabschieden.
Big Sky Staffel 3: Alles über den Start von Deadly Trails in Deutschland
Ob sich Fans dennoch Hoffnung auf ein Wiedersehen mit dem charismatischen Sheriff Beau Arlen machen dürfen? Wir spekulieren im Folgenden, wie es mit Big Sky Staffel 4 weitergehen könnte und welche Chancen auf eine Rettung existieren.
Big Sky Staffel 4: Ist eine Rettung möglich?
In den Social Media spekulieren viele Fans, dass Big Sky möglicherweise bei einem Streamingdienst besser aufgehoben wäre. Denn anders als bei US-Networksendern spielen bei Netflix, Disney+ und Co. klassische Einschaltquoten keine Rolle. Die Option, ganze Staffeln zu bingen, spielt außerdem vielen Sendungen in die Karten.
Seattle Firefighters: Alle Infos zu Staffel 6 des Grey’s Anatomy-Spin-offs
Mit seinem Fokus auf eine neue Story in jeder neuen Staffel könnte Big Sky bei einem der großen Streamingdienste begeistern. Der wechselnde und durchaus bekannte Cast sorgt außerdem für eine gewisse Starpower. Bleibt also nur zu hoffen, dass sich die Fans stark genug machen für eine Fortsetzung und so einen der Streamingdienste überzeugen können.
Bei Disney+ zum Beispiel kannst Du die ersten drei Staffeln von Big Sky streamen. Die Serie wäre also auch darüber hinaus gut beim Mauskonzern aufgehoben.
Big Sky Staffel 4: Bleibt uns der Cast erhalten?
Vorsicht: Spoiler zu Big Sky Staffel 3 ab hier!
Während die lieb gewonnenen Hauptcharaktere der Staffeln 1 bis 3 sicherlich auch für eine Staffel 4 von Big Sky zurückkehren würden, stellt sich vor allem die Frage, wie es mit Beau Arlen weitergehen könnte. Zwar äußerte Jensen Ackles in einem Interview mit TV Insider, dass sein Engagement zunächst auf eine Staffel begrenzt sei – doch nicht nur ausgewiesene Fans des „Supernatural“-Stars dürften auf eine Rückkehr des neuen Sheriffs mit texanischen Wurzeln hoffen.
Und zum Drehstart von Big Sky Staffel 4 dürfte auch Jensen Ackles’ Einsatz für die neue Season von „The Boys” vorbei sein.
Soldier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weiter?
Diese Darsteller:innen erwarten wir in einer vierten Staffel, sollte es jemals dazu kommen:
• Kylie Bunbury als Cassie Dewell
• Katheryn Winnick als Jenny Hoyt
• Jensen Ackles als Beau Arlen
• Dedee Pfeiffer als Denise Brisbane
• J. Anthony Pena als Deputy Mo Poppernak
• Rosanna Arquette als Virginia Cessna
• Ryan O’Nan als Donno
• Jamie-Lynn Sigler als Tonya
Vermutlich nicht zurückkehren würde Reba McEntire als Sunny Barnes, die in Staffel 3 eine große Gastrolle übernommen hatte. Am Ende der Staffel landet sie im Gefängnis, da sie ihren Ehemann Buck erschossen hat. Mit Schauspieler Rex Linn (auch im echten Leben der Partner von Countrystar Reba McEntire) gibt es also auf keinen Fall ein Wiedersehen.
The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter
Ein Fragezeichen steht hinter Luke Mitchell als Cormac Barnes, dessen Leben in Staffel 3 auf den Kopf gestellt wird. Schließlich entpuppt sich sein Vater Buck als Bleeding-Heart-Mörder, während Mama Sunny wie erwähnt Buck tötet und ins Gefängnis geht. Auch Seth Gabel als Walter könnte theoretisch in Staffel 4 zurückkehren, sofern seine Figur in den weiteren Plot eingebunden wird.
Und was ist mit Cree Cicchino als Emily Arlen? Beaus Tochter hat in Staffel 3 eine größere Rolle und wird am Ende tragischerweise von Buck entführt, bevor Cassie und Cormac sie befreien können. Gut möglich ist es aber auch, dass Emily mit Beaus Ex Carla (Angelique Cabral) nach Houston zurückgeht.
Die Story: So könnte es in Staffel 4 von Big Sky weitergehen
Sollte Jenson Ackles als Sheriff Beau Arlen weiterhin zum Cast von Big Sky Staffel 4 zählen, könnten vor allem die Geister der Vergangenheit ins Zentrum des Geschehens rücken. Was ist wirklich in Houston passiert und was hat es mit seinem bisher nur am Rande erwähnten Bruder auf sich? Könnten Beau und Jenny eine Zukunft haben? Am Ende von Staffel 3 scheinen sich die Beiden deutlich nähergekommen zu sein.
Grey’s Anatomy Staffel 19: Wann und wie geht es mit der Krankenhausserie weiter?
Genauso spannend dürfte für Big-Sky-Fans die weitere Entwicklung der Romanze zwischen der toughen Privatdetektivin Cassie Dewell und Cormac Barnes sein. Nachdem das ungleiche Paar seine Liaison zeitweise geheim hielt, stehen zum Ende von Staffel 3 alle Zeichen auf Liebe.
Das Gleiche gilt für Tonya und Donno: Das kriminelle Duo, das sich mit seiner Neigung zu Gewalt und ihrem Erfindungsreichtum wunderbar ergänzt, hegt ganz offensichtlich tiefe Gefühle füreinander. Wir sind gespannt, wie es mit ihrem Diner weitergeht und welchem dubiosen Auftrag sich Tonya und Donno in Staffel 4 verschreiben.
Lebt Big Sky trotz Absetzung weiter? Das spricht dafür
Obwohl mit dem spannenden Finale der dritten Serienstaffel einige Handlungsstränge ihren würdigen Abschluss fanden, sind immer noch genug Fragen offen. Das spricht alles für eine Fortsetzung der US-Serie:
• Wir wollen wissen, wie es weitergeht: Die beliebten Seriencharaktere – allen voran das starke Ermittlerinnen-Duo Katheryn Winnick als Jenny Hoyt und Kylie Bunbury als Cassie Dewell – bieten reichlich Potenzial, um die Story weiterzuspinnen.
• Die Bücher zur Serie weisen die Richtung: Die literarische Serienvorlage namens „The Highway” von US-Autor C. J. Box umfasst bereits fünf Bände. An Ideen für eine Staffel 4 von Big Sky dürfte es dem Produktionsteam also kaum mangeln.
• Ein packender Kriminalfall pro Folge, kombiniert mit einem staffeltreibenden Plot – wenn es nach Executive Producer Elwood Reid geht, hat Big Sky seine Erfolgsformel gefunden. Und tatsächlich: Der spannende Mix aus einer fortlaufenden Geschichte pro Staffel plus der Fall-der-Woche-Formel lässt die rund 40 Minuten pro Folge wie im Flug vergehen.
Dieser Artikel Big Sky Staffel 4: Darum wartet kein neuer Fall auf Jenny und Beau kommt von Featured!