Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Der Schneider: Staffel 4 – setzt Netflix die türkische Hitserie fort?

Auf Netflix ist im Herbst 2023 die dritte Staffel der türkischen Serie „Der Schneider” gestartet, die wie die ersten beiden Staffeln die Herzen der Netflix-Zuschauer:innen erobert hat. Doch wie stehen die Chancen auf Staffel 4 von Der Schneider? Hier erfährst Du, was wir dazu bereits wissen.
Der Schneider: Staffel 4 – setzt Netflix die türkische Hitserie fort?
Der Schneider: Staffel 4 – setzt Netflix die türkische Hitserie fort? © Courtesy of Netflix

Die schlechte Nachricht vorab: Bislang hat Netflix keine vierte Staffel zu Der Schneider angekündigt. Türkischsprachige Medien wie zum Beispiel ulutr zufolge soll die Serie sogar mit Staffel 3 enden. Das US-Portal Ready Steady Cut berichtet hingegen, dass Netflix sich noch gar nicht entschieden hat, ob und wie es mit der Serie weitergeht.

Die Chancen auf eine Verlängerung stehen aktuell aber nicht schlecht – zumal das spektakuläre Comeback von Dimitri am Ende von Staffel 3 einige Fragen offenlässt (dazu später mehr).

Die jüngsten Episoden von Der Schneider sind im November 2023 zudem erfolgreich gestartet: Die Serie ist dadurch in Deutschland bis auf Platz zwei der Netflix-Charts geklettert. In der Türkei steht die beliebte Netflix-Serie im Herbst 2023 auf dem ersten Platz der Charts.

Sollte der Streamingdienst aufgrund des Erfolgs tatsächlich eine vierte Staffel von Der Schneider bestellen: Wann könnte diese erscheinen? Und wie könnten Cast und Handlung aussehen? Wir haben da ein paar Ideen.

Release: Erscheint Staffel 4 von Der Schneider schon Anfang 2024?

Die ersten drei Staffeln von Der Schneider sind in kurzen Abständen bei Netflix erschienen: Season 1 feierte im Mai 2023 ihre Premiere, die beiden Fortsetzungen erschienen im Juli beziehungsweise November 2023.

Sollte Netflix die Serie zeitnah verlängern und es schaffen, den bisherigen Veröffentlichungsrhythmus beizubehalten? Dann könnten wir die neuen Episoden bereits Anfang 2024 über unsere Bildschirme flimmern sehen.

Handlung: Dimitri hat überlebt – doch wie steht er zu Peyami und Esvet?

Die türkische Dramaserie Der Schneider dreht sich um den jungen Peyami, der den erfolgreichen Laden seines Großvaters übernimmt und sich schon bald in Esvet verliebt. Das ist die Verlobte seines besten Freundes Dimitri, für die er eigentlich ein Hochzeitskleid schneidern soll.

Der Schneider behandelt aber nicht nur die komplexe Dreiecksbeziehung zwischen Peyami, Esvet und Dimitri, sondern auch ernste Themen wie psychische Erkrankungen. Zudem spielt häusliche Gewalt eine Rolle.

In Staffel 3 erfährt Dimitri von seinem Vater von der Affäre zwischen Peyami und Esvet. Dimitri stößt ihn weg, woraufhin dieser unglücklich fällt und stirbt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Im Verlauf der Staffel eskaliert die Situation schließlich: Dimitri lockt Peyami und Esvet in ein Lagerhaus und droht, sie umzubringen. Plötzlich überlegt er sich jedoch anders und lässt die beiden frei. Dimitri selbst bleibt im Lagerhaus zurück und will sich umbringen.

Am Ende der dritten Staffel erfahren die Zuschauer:innen allerdings, dass Dimitri überlebt hat – wenn auch mit vernarbtem Gesicht. Sein wütender Blick macht zudem deutlich, dass er nichts Gutes im Sinn haben kann.

Wir gehen davon aus, dass das Liebesglück von Peyami und Esvet in Staffel 4 nicht von langer Dauer ist. Mit Dimitri hat die Netflix-Serie immerhin einen würdigen Antagonisten gefunden. Allerdings hat das Ende von Staffel 3 nicht die Frage beantwortet, warum Dimitri zurückgekehrt ist.

Der von ihm vertuschte Tod seines Vaters könnte in Staffel 4 ebenfalls Folgen haben. Und wenn wir eines durch die bisherigen Staffeln von Der Schneider gelernt haben: Dunkle Geheimnisse bleiben nicht ewig unentdeckt.

Der Schneider: So könnte der Cast in Staffel 4 aussehen

Dreht Netflix eine vierte Staffel von Der Schneider, sollten auf jeden Fall die drei Darsteller von Peyami, Esvet und Dimitri wieder mit von der Partie sein:

• Çagatay Ulusoy als Peyami Dokumaci

• Salih Bademci als Dimitri

• Şifanur Gül als Esvet

Wer darüber hinaus zurückkehren und wer zu den Neubesetzungen gehören könnte, ist bislang nicht bekannt. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald neue Infos zu Staffel 4 von Der Schneider bekannt werden.

Dieser Artikel Der Schneider: Staffel 4 – setzt Netflix die türkische Hitserie fort? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
In Überzahl: Wolfsburg dreht Spiel in Freiburg
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk