Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Deadpool-Synchronsprecher: Das ist die deutsche Stimme von Ryan Reynolds

Deadpool-Synchronsprecher: Das ist die deutsche Stimme von Ryan Reynolds
Deadpool-Synchronsprecher: Das ist die deutsche Stimme von Ryan Reynolds © Doane Gregory/Netflix © 2022

„The Adam Project”, „Free Guy” oder „Deadpool”: In diesen Filmen hast Du Ryan Reynolds vielleicht kürzlich gesehen. Aber wer ist eigentlich die deutsche Stimme des Schauspielers? Wir verraten Dir, woher Du Synchronsprecher Dennis Schmidt-Foß noch kennst.

Dennis Schmidt-Foß ist die deutsche Stimme von Ryan Reynolds

Dennis Schmidt-Foß arbeitet seit seiner Kindheit als Schauspieler und Sprecher für Hörspiele, Hörbücher, Videospiele, Filme und Serien.

Der wohl größte Hollywoodstar, dem Dennis Schmidt-Foß regelmäßig seine Stimme leiht, ist Ryan Reynolds. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass Du ihn zum Beispiel als Deadpool-Synchronsprecher vom Hören kennst. Seit „Amityville Horror - Eine wahre Geschichte” aus dem Jahr 2005 spricht er in allen Ryan-Reynolds-Filmen, darunter „The Adam Project”, „Red Notice” oder „Free Guy”.

The Adam Project auf Netflix: Das Ende erklärt

Das Sprachtalent scheint ihm übrigens in den Genen zu liegen: Sein jüngerer Bruder Gerrit Schmidt-Voß ist die deutsche Stimme von Leonardo DiCaprio und von Marvel-Star Jeremy Renner.

Ryan Reynolds’ Synchronsprecher in Serien

Neben Ryan Reynolds leiht Schmidt-Foß Stars wie Joshua Jackson seine Stimme („Dawson’s Creek”). Eine weitere Serie, aus der Du ihn kennen könntest, ist „Dexter” und der jüngste Ableger „New Blood”, wo er Michael C. Hall als Serienkiller Dexter Morgan synchronisiert. In „Without a Trace” war er als Special Agent Danny Taylor zu hören und in „Grey’s Anatomy” als Dr. Alex Karev.

Auch in aktuellen Netflix-Produktionen ist Dennis Schmidt-Foß zu hören, beispielsweise im Thriller „Windfall”. Hier synchronisiert er Hauptdarsteller Jason Segel. In „Rettungshund Ruby” ist er als Matt Zarrella, gespielt von Scott Wolf, zu hören. Und in dem Actionfilm „Boss Level” bei Amazon Prime Video ist er die deutsche Stimme von Frank Grillo.

Eine Synchronstimme: Ryan Reynolds, Chris Evans und John Cena

Ebenso actionreich wie in Deadpool oder The Adam Project geht es in den „Transformers”-Filmen zu. Dennis Schmidt-Foß kannst Du in der Reihe als Josh Duhamel hören. Im Horrorklassiker „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast” ist er als deutsche Stimme von Freddie Prince Jr. am Start.

Zudem gehört Chris Evans zu den Stars, die sich eine Synchronstimme mit Ryan Reynolds teilen. Du könntest Schmidt-Foß also auch als Captain America aus den Marvel-Filmen kennen oder aus dem Thriller „Knives Out”.

Knives Out 2: Alle Infos über die Netflix-Fortsetzung mit Daniel Craig

Fun Fact: Im Ryan-Reynolds-Film Free Guy hat Chris Evans einen Kurzauftritt, der ebenfalls von Schmidt-Foß eingesprochen wurde. Er ist in der deutschen Fassung des Blockbusters also gleich in mehreren Rollen zu hören.

Ein weiterer Darsteller, mit dem sich Ryan Reynolds und Chris Evans die Synchronstimme teilen, ist John Cena. Dennis Schmidt-Foß hat ihn beispielsweise als Peacemaker in „The Suicide Squad” und Jakob Toretto in „Fast & Furious 9” gesprochen. Seit 2015 ist Schmidt-Foß John Cenas feste Synchronstimme, bis auf wenige Ausnahmen.

Der Deadpool-Synchronsprecher macht auch Hörspiele und Games

Vielleicht liegt Deine Erinnerung an Ryan Reynolds’ deutsche Stimme auch schon länger zurück. So könntest Du Dennis Schmidt-Voss in den „Wendy”-Hörspielen oder der Neuauflage der „Jan Tenner”-Reihe zum Einschlafen gehört haben.

Falls Zocken eher Dein Ding ist, bist Du ihm womöglich in „Assassin’s Creed III” oder „Call of Duty: WWII” begegnet.

Bist Du darauf gekommen, woher Du den Synchronsprecher von Ryan Reynolds noch kennst? Verrate es uns in den Kommentaren.

Dieser Artikel Deadpool-Synchronsprecher: Das ist die deutsche Stimme von Ryan Reynolds kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schomann
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Nach Äußerungen zu Gaza-Krieg: Berlinale distanziert sich
Grammy Awards
People news
Kylie Minogue über ihr Single-Leben
Pete Doherty
People news
Rocker Pete Doherty hat Diabetes
Laptop
Internet news & surftipps
Laptop mit durchsichtigem Bildschirm soll Kreativen helfen
KI
Internet news & surftipps
Nicht genug Maßnahmen gegen Deepfakes
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Max Eberl
Fußball news
Eberl naht: Trainersuche und Kaderfragen wichtige Aufgaben
Im Land der hundert Teiche: Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft
Reise
Unterwegs im Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft