Lange Zeit war unklar, wie es mit der Deadpool-Reihe weitergehen soll. Wird der Anti-Held ein Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU)? Bereits im Januar 2021 gab MCU-Chef Kevin Feige bekannt, dass Deadpool 3 tatsächlich darin spielen wird – und zwar ohne Einschränkungen, was die Altersfreigabe betrifft. Diesen Umstand nimmt der rote Held in den bisherigen Trailern auch gleich mehrfach auf die Schippe.
Die Handlung von Deadpool 3: Darum soll es in Deadpool & Wolverine gehen
Deadpool 3 soll in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes werden. Erstmalig wird der Film mit dem frechen Anti-Helden im MCU angesiedelt sein. Zudem sucht Deadpool in dem Streifen einen Freund auf: Wolverine.
Was die Handlung von Deadpool & Wolverine betrifft, fügen sich die Puzzle-Stücke langsam zusammen. So war im Super Bowl-Trailer von Februar 2024 zu sehen, dass die Organisation Time Variance Authority (TVA) aus der Serie „Loki“ Deadpool (Ryan Reynolds) als Mitglied für die Avengers gewinnen möchte. Unser roter Held schien dafür mehr als bereit zu sein, denn er sagte nicht nur zu, sondern bezeichnete sich auch gleich als „Marvel-Jesus“.
Der neue Trailer von April 2024 spricht nun eine leicht andere Sprache. So ist in der Vorschau zu sehen, wie Deadpool seinen Kollegen Wolverine (Hugh Jackman) in einer Bar aufsucht und unbedingt die Hilfe des X-Man benötigt. Deadpool gibt preis, dass er gerade dabei ist, alles zu verlieren, was ihm je wichtig war. Im Bild wird dabei unter anderem seine Lebensgefährtin Vanessa Carlysle (Morena Baccarin) gezeigt.
Wolverine zeigt sich zunächst nicht sonderlich hilfsbereit, doch im weiteren Verlauf des Trailers ist zu sehen, dass er und Deadpool Seite an Seite kämpfen, um gemeinsam die Welt zu retten. Was ebenfalls deutlich wird: Auch Wolverine scheint ein Problem zu haben, mit dem er nicht so recht herausrücken möchte. Wird Deadpool ihm helfen können?
Team und Cast: Wer wirkt an und in Deadpool & Wolverine mit?
Das Zentrum des Films bildet das Duo aus Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds und Wolverine-Schauspieler Hugh Jackman. Als ihre Widersacherin Cassandra Nova wird Emma Corrin in Deadpool 3 zu sehen sein, die Du vielleicht als Prinzessin Diana aus der vierten Staffel von „The Crown“ kennst. Außerdem wird Morena Baccarin einmal mehr in die Rolle von Deadpools Lebensgefährtin Vanessa schlüpfen.
Regie führte Shawn Levy, der zuletzt „Free Guy“ (2021) und „The Adam Project“ (2022) umsetzte, beide mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Aus dem Team von The Adam Project stammt auch Jonathan Tropper, der das Drehbuch für Deadpool & Wolverine verfasste, gemeinsam mit Rhet Reese („Zombieland“), Zeb Wells („Robot Chicken“), Paul Wernick („Zombieland“) und dem Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds selbst. Die Filmmusik stammt von Rob Simonsen, der auch für „The Whale“ (2022) komponierte.
Start von Deadpool 3: Das wissen wir zum Release
Starten soll Deadpool 3 in Deutschland am 24. Juli 2024. Natürlich halten wir Dich bis dahin weiter auf dem Laufenden!
Seit mehr als zehn Jahren nehmen sich die beiden Schauspieler Hugh Jackman und Ryan Reynolds nun schon gegenseitig auf die Schippe. Ihre besten Streiche findest Du hier: Hugh Jackman vs. Ryan Reynolds.
Was war noch gleich in Teil eins und zwei passiert?
Unter all den Superheld:innen- und Antiheld:innen-Filmen ist die Deadpool-Reihe ein echtes Highlight. Das liegt vor allem am Humor des roten Rächers: Um keinen Spruch verlegen und stets voller Selbstironie kämpft Deadpool (Ryan Reynolds) in bester „Hochmut vor dem Fall“-Manier gegen seine Feind:innen und zündet dabei ein vielschichtiges Gag-Feuerwerk nach dem anderen. Seine Superkräfte erhält Wade Wilson alias Deadpool in Teil eins.
Als bei Wade Krebs im Endstadium diagnostiziert wird, begibt er sich in einem geheimen Versuchslabor in Behandlung. Dort verspricht ihm der Laborleiter Francis Freeman alias Ajax (Ed Skrein) eine vollständige Heilung und Superkräfte. Was Ajax seinem Patienten allerdings zunächst verschweigt, ist, dass dieser gefoltert und gequält werden muss, damit ein Adrenalinschub seine Mutanten-Gene aktivieren kann. Am Ende ist das Prozedere von Erfolg gekrönt: Wilson wird zu Deadpool und erhält die Fähigkeit der Selbstheilung. Sein Krebs verschwindet dadurch; doch Wilson ist entstellt. Er ärgert sich mächtig über Ajax und begibt sich auf einen Rachefeldzug.
In Teil zwei hat Deadpool einen neuen Auftrag und beschützt den Jungen Russell Collins (Julian Dennison) vor dem brutalen, zeitreisenden Cyborg Cable (Josh Brolin). Doch dann offenbaren sich Cables wahre Absichten und das Blatt wendet sich. Stets an Deadpools Seite: seine Partnerin Vanessa. Am Ende des zweiten Teils verfügt Deadpool über die Zeitmaschine von Cable. Ob das in Teil drei durch die potenzielle Zusammenarbeit mit der Time Variance Authority (TVA) nochmal eine Rolle spielen wird?
Dieser Artikel Neuer Trailer zu Deadpool 3: Das ist bisher zu Deadpool & Wolverine bekannt kommt von Featured!