VfB Lübeck – Hamburger SV II: Später Treffer: Drinkuth wird zum Sieggarant

Am Freitag verbuchte Lübeck einen 2:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des HSV. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Regionalliga Nord: VfB Lübeck – Hamburger SV II, 2:1 (1:0)

Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 1:1 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Manuel Farrona Pulido vor 7.505 Zuschauern ins Netz. Der VfB nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Das Heimteam bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Robin Velasco für den Ausgleich sorgte (49.). In der 71. Minute stellte Lukas Pfeiffer um und schickte in einem Doppelwechsel Mattis Daube und Vjekoslav Taritas für Robin Kölle und Farrona Pulido auf den Rasen. Kurz vor Ultimo war noch Felix Drinkuth zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des VfB Lübeck verantwortlich (82.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Rose (Wolfenbüttel) feierte der Tabellenprimus einen dreifachen Punktgewinn gegen den Hamburger SV II.

Nach 19 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Lübeck 41 Zähler zu Buche. Wer den VfB besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte der VfB Lübeck.

In der Tabelle liegt der HSV II nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Neun Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Lübeck tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim BSV Kickers Emden an. Bereits zwei Tage vorher reist der Hamburger SV II zu Blau-Weiß Lohne.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Sport news
NBA: Lakers-Trainer lobt Schröder: «Ein Vergnügen»
People news
Schauspielerin: Berben: Solidarität mit Protesten im Iran ist unverzichtbar
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Auto news
Jahrgang 2015 bis 2019: Lohnt der VW Caddy IV als Gebrauchter?