Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Mülllagerhalle in Mainz

Im Mainzer Stadtteil Weisenau ist in der Nacht zum Montag ein Feuer in einer Mülllagerhalle ausgebrochen. Die Halle eines Entsorgungsbetriebes habe in Vollbrand gestanden, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Feuerwehr habe den Brand aber unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert, teilte sie mit. Da die Halle abseits von bewohntem Gebiet liege, habe keine Gefahr für die Bevölkerung oder den Verkehr bestanden. Im Mainzer Stadtgebiet sei jedoch ein Brandgeruch wahrnehmbar gewesen.
Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Aufgrund der hohen Hitze sei eine benachbarte Lagerhalle beschädigt worden. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache waren zunächst unklar. Laut Polizei gab es aber keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
König Harald V. von Norwegen
People news
König Harald braucht permanenten Herzschrittmacher
Neu bei Netflix im April 2024: Rebel Moon Teil 2 und Ripley mit Andrew Scott
Tv & kino
Neu bei Netflix im April 2024: Rebel Moon Teil 2 und Ripley mit Andrew Scott
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Das beste netz deutschlands
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?