Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Häuser brennen in Stolberg: Seniorin verletzt

Durch ein Feuer sind in Stolberg im Harz vier Häuser stark beschädigt worden. Der Gesamtschaden werde auf mehr als 500.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit. Eine Frau wurde bei dem Brand am Sonntag verletzt.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Laut Polizei wurde am Vormittag zunächst festgestellt, dass ein Dachstuhl eines Fachwerkhauses brannte. Das Feuer habe während der Löscharbeiten auf benachbarte Wohnhäuser übergegriffen. Die Seniorin konnte demnach eines der Häuser nicht mehr alleine verlassen. Die Frau erlitt den Angaben zufolge Brandverletzungen. Sie sei von einem Krankenhaus in Thüringen aus in eine Spezialklinik nach Halle geflogen worden. Ihre Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich.

Dutzende Kräfte der Feuerwehr waren den Angaben zufolge mit mehr als 20 Fahrzeugen im Einsatz. Drei Häuser sind derzeit unbewohnbar. Die Brandursache ist noch offen - dazu könne erst ermittelt werden, wenn der Brandort begehbar sei. Für Montag würden auch Statiker in dem Ortsteil der Gemeinde Südharz im Landkreis Mansfeld-Südharz erwartet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten