Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuer zerstört Doppelhaushälfte in Wildeshausen

In der Nacht bricht ein Feuer in einem Auto in Wildeshausen aus. Kurz darauf brennt ein umliegender Carport und eine angrenzende Doppelhaushälfte. Verletzt wird niemand, der Schaden jedoch ist immens.
Feuerwehrmann
Ein Feuerwehrmann in Atemschutzausrüstung. © Rolf Vennenbernd/dpa/Illustration

Beim Brand einer Doppelhaushälfte und eines Autos in Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) ist ein hoher Schaden entstanden. Das Feuer hatte von einem Pkw zunächst auf den umliegenden Carport und im Anschluss auf die angeschlossenen Doppelhaushälften übergegriffen, wie die Polizei mitteilte. Die insgesamt sieben Bewohner der beiden Haushälften konnten sich demnach unverletzt ins Freie retten. Sie seien im Anschluss bei Angehörigen untergekommen.

Trotz der etwa 100 Einsatzkräfte vor Ort habe der Brand jedoch eine der beiden Haushälften nahezu zerstört und damit unbewohnbar gemacht. Auch die andere Hälfte blieb den Angaben zufolge zunächst unbewohnbar. Der Schaden falle hier aber geringer aus. Durch die Hitze sei außerdem ein weiteres Wohngebäude in der Nähe beschädigt worden, musste aber nicht evakuiert werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf einen hohen sechsstelligen Betrag. Der Brandort sei vorerst beschlagnahmt worden, um die Brandursache zu ermitteln.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Partie gedreht
Fußball news
Früher Schock, Erfolg am Ende: Italien meistert erste Hürde
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird