Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

60 Jahre alter Mann wird bei Familienstreit getötet

In einem Wohnhaus in Rheinland-Pfalz kommt es zu einem Familienstreit. Ein Mann stirbt, ein weiterer wird festgenommen.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein 60 Jahre alter Mann ist in Rheinland-Pfalz im Zuge eines Familienstreits getötet worden. Spezialkräfte der Polizei konnten einen 32 Jahre alten Verdächtigen am Sonntag in einem Wohnhaus in der Gemeinde Zemmer festnehmen, wie die Polizei in Trier mitteilte. «Es ist nach jetzigem Stand davon auszugehen, dass bei der Tat ein Messer verwendet wurde», sagte ein Sprecher.

Laut den Angaben hatte der Mann zwei Menschen in dem Haus attackiert, wobei die weitere Person leicht verletzt wurde. Im Anschluss sei der Verdächtige in einen Kellerraum geflüchtet, wo er schließlich festgenommen werden konnte.

«Nachrückende starke Polizeikräfte riegelten den Gefahrenbereich hermetisch ab, um eine Flucht und Gefährdung für die Bevölkerung auszuschließen», hieß es. Angaben zu den Hintergründen der Tat und in welchem Verhältnis Täter und Opfer zueinander standen, wollte die Polizei nicht machen. Der 32-Jährige sollte einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen übernommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Nick Wilder
People news
Nick Wilder freut sich auf Karl-May-Premiere
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
EM-Stimmung
Nationalmannschaft
«Überragender» EM-Auftakt: DFB-Team begeistert die Fans
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird