Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Tod eines 60-Jährigen: Beschuldigter in Psychiatrie

Der Mann soll den Freund seiner Mutter bei einem Familienbesuch im Kreis Trier-Saarburg mit einem Messer angegriffen haben. Auch ein weiteres Familienmitglied soll er verletzt haben.
Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Der Mann, der am Sonntag einen 60-jährigen Mann bei einem Familienbesuch im Raum Trier getötet haben soll, ist in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Er soll nach derzeitigem Kenntnisstand an einer psychischen Erkrankung leiden und sich am Wochenende für einen Familienbesuch in Zemmer aufgehalten haben, wie die Staatsanwaltschaft Trier am Dienstag mitteilte. Bei dem Opfer handele es sich demnach um den Lebenspartner seiner Mutter. 

Der 60-Jährige sei aus bisher unbekannten Gründen mit einem Messer angegriffen worden und seinen schweren Stich- und Schnittverletzungen noch vor Ort erlegen. Nach der Tat soll der Beschuldigte in den Keller des Hauses geflohen sein. Ein anderer Verwandter sei ihm daraufhin gefolgt und mit einem Schraubenzieher angegriffen worden. Er habe jedoch nur oberflächliche Verletzungen davongetragen, da die Polizei kurz darauf vor Ort war und einschreiten konnte. Die Ermittlungen, insbesondere zur Frage der Schuldfähigkeit des Tatverdächtigen, dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Tv & kino
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Google Chrome
Das beste netz deutschlands
Google Chrome für Android: Neue Vorlesefunktion integriert
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. Surface Pro 10: Wie unterscheiden sich die Convertibles?
iPhone Fold oder iPad Fold? Diese Foldables sollen bei Apple in Arbeit sein
Handy ratgeber & tests
iPhone Fold oder iPad Fold? Diese Foldables sollen bei Apple in Arbeit sein
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Entertainer Nagelsmann plant nächste «Wusiala»-Show
Euro 2024: Österreich - Frankreich
Gesundheit
Mbappé hat's erwischt: Wie Nasenbeinbrüche behandelt werden