Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jugendlicher mit Messer verletzt - 14-Jähriger in Haft

Ein 14-Jähriger soll in Ingolstadt mit einem Messer auf einen anderen Jugendlichen losgegangen sein und ihn verletzt haben. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen ihn. Am Donnerstag wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wie die Polizei mitteilte. 
Feuerwehreinsatz in Dresden
Ein Feuerwehrfahrzeug mit Drehleiter fährt in der Innenstadt zu einem Einsatz. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am vergangenen Freitag. Zwei Gruppen von Jugendlichen stritten sich am Zentralen Omnibusbahnhof und laut Polizei kam es zu mehreren Fällen von Körperverletzung. Der 14-Jährige habe dann den 15-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Dieser erlitt durch das Messer eine oberflächliche Hautverletzung im Bauchbereich. 

Gegen den 14-Jährigen wird außerdem ermittelt, weil er einige Tage davor bereits einen Schüler mit einem Messer bedroht, gemeinsam mit weiteren Jugendlichen geschlagen und ihm sein Handy gestohlen haben soll. Der 13-Jährige wurde leicht verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Jadon Sancho
Fußball news
Jadon Sancho trainiert wieder bei Manchester United
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte