Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

20-Jähriger in Hamburger S-Bahn mit Messer verletzt

Ein Duo hat laut Polizei Streit mit einem 20-Jährigen in einer Hamburger S-Bahn und soll ihn mit einem Messer und mit Schlägen attackiert haben. Wenig später liegt der junge Mann verletzt am Boden.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

In einer Hamburger S-Bahn ist ein 20-Jähriger nach einem Streit mit einem Messer angegriffen worden. Ein 22-Jähriger und ein 32-Jähriger hätten das Opfer erst mit dem Messer an der Hand verletzt und zu Boden gedrückt, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Dann sei bei dem Vorfall am Freitagmittag auf den 20-Jährigen eingeschlagen worden. «Er wurde anschließend mit einem Messer am Kopf attackiert.»

Beim Halt der Linie S5 in der Station Hammerbrook seien die Tatverdächtigen geflüchtet, aber später gefasst worden. Das Opfer und eine Zeugin fuhren laut Bundespolizei noch bis zur Station Elbbrücken weiter und trafen dort auf bereits alarmierte Beamte.

Der 20-Jährige habe Schnittverletzungen an einer Hand und am Kopf erlitten, teilte die Bundespolizei weiter mit. Er sei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Verletzungen seien nach bisherigem Stand nicht lebensbedrohlich. Die mutmaßlichen Täter waren laut Bundespolizei leicht alkoholisiert und wurden positiv auf Drogen getestet. Der Hintergrund des Streits war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Bayreuth: 2025 neue «Meistersinger» und Thielemann-Comeback
John Mayall ist tot
Musik news
«Godfather of British Blues»: John Mayall ist tot
John Mayall ist tot
Musik news
Bluesmusiker John Mayall mit 90 Jahren gestorben
PayPal auf dem Smartphone
Das beste netz deutschlands
PayPal kündigt verbesserte Sicherheitsoptionen an
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Paris 2024 - PK im Deutschen Haus
Sport news
Deutsche Olympia-Ziele: Erst Paris-Erfolge, dann Heim-Spiele
Ein Paar blickt auf einen Computer
Job & geld
Aus für die Steuerklassen 3 und 5 geplant: Na und?