Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lokführer erleidet Stromschlag an S-Bahn in Pinneberg

Beim Abstellen einer S-Bahn am Pinneberger Bahnhof hat ein 52-jähriger Lokführer einen Stromschlag erlitten. Wie stark er verletzt und wie genau der Unfall passiert ist, war zunächst unklar.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der Lokführer einer S-Bahn hat am späten Donnerstagabend am Pinneberger Bahnhof einen Stromschlag erlitten. Der 52-Jährige sei in ein Krankenhaus gebracht worden, wie ein Pressesprecher der Bundespolizei am Freitagmorgen mitteilte. Der Gesundheitszustand des Mannes war zunächst unklar.

Der Lokführer habe am Abend die S-Bahn abstellen und verlassen wollen und dabei einen Stromschlag erlitten. Die genauen Hintergründe waren ebenfalls zunächst unklar. Nässe oder ein technischer Defekt könnte eventuell eine Rolle gespielt haben, hieß es vonseiten der Bundespolizei. Inwiefern Gefahr durch einen fehlerhaften Zug bestehe, werde geprüft. In der Bahn hätten die Beamten einen weiteren Fahrgast aufgefunden. Dieser sei unverletzt aus der Bahn geholt worden. Die «Hamburger Morgenpost» hatte zuvor berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Solito» von Javier Zamora
Kultur
Neunjähriger flüchtet ohne Eltern in die USA: Roman «Solito»
Taylor Swift «Eras Tour» - Schweiz
Musik news
Das gehört alles zum Universum von Taylor Swift
Tim Raue
People news
Tim Raue versteht nicht, warum Arbeit schlecht sein soll
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Englands Harry Kane
Fußball news
Spanien gegen England: Die spannendsten Final-Duelle
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar