Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Handballer Kay Smits zurück im Training

Eine Herzmuskelentzündung hatte Kay Smits mehrere Monate lang ausgebremst. Jetzt kann der 27-jährige Niederländer wieder am Training der Flensburger Bundesliga-Handballer teilnehmen.
Handball
Ein Handball wird gefangen. © Ronny Hartmann/dpa/Symbolbild

Handball-Profi Kay Smits ist in das Mannschaftstraining des Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt zurückgekehrt. Das teilte der Club am Samstag vor dem Auswärtsspiel beim ThSV Eisenach mit. Der 27-jährige Nationalspieler der Niederlande hatte wegen einer Herzmuskelentzündung 163 Tage lang pausieren müssen und so unter anderem die Europameisterschaft im Januar in Deutschland verpasst.

«Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf meiner Reha. Ich fühle mich sehr gut und bin gerade einfach nur froh, wieder bei der Mannschaft zu sein und trainieren zu können. Ich habe sehr lange darauf gewartet», wurde Smits in einer Club-Mitteilung zitiert. SG-Trainer Nicolej Krickau ergänzte: «Wir sind sehr froh darüber, Kay wieder beim Team zu haben. Mit seiner Motivation, seinem Willen zur Verbesserung und seiner Qualität wird seine Rückkehr sich sofort positiv auf unseren Trainingsalltag auswirken.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Nick Wilder
People news
Nick Wilder freut sich auf Karl-May-Premiere
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
EM-Stimmung
Nationalmannschaft
«Überragender» EM-Auftakt: DFB-Team begeistert die Fans
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird