Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

40-Jähriger nach mutmaßlichem Messerangriff in U-Haft

Ein 40-Jähriger soll Ermittlern zufolge in Riedlingen (Kreis Biberach) mehrfach mit einem Messer auf seine 37-jährige Ehefrau eingestochen haben. Ein Richter erließ am Montag Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam am Abend mitteilten. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Zum Motiv des Angriffs wurden zunächst keine Angaben gemacht. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es in einer Mitteilung.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Die Frau hatte die Polizei am Sonntagmorgen alarmiert. Polizei und Rettungskräfte fanden die 37-Jährige mit mehreren, teils lebensgefährlichen Stichverletzungen auf - sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau sei nicht mehr in Lebensgefahr, berichteten die Ermittler. Der Tatverdächtige stellte sich beim örtlichen Polizeirevier, wo er vorläufig festgenommen wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
Tv & kino
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Zündfunke: «Das ganze Land fiebert»
Eine Justizfachangestellte in einem Amtsgericht
Job & geld
Wann das Grundbuchamt auch eine Vollmacht akzeptieren muss