Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fußball-EM 2024: Alle Spiele im Liveticker

Die Fußball-EM 2024 live im Ticker: Alle Begegnungen von heute live – Aufstellung, Tore, Zwischenstände, Tabellen und die Ergebnisse des Tages.
Live-Ticker EM 2024
© Vodafone

Im multimedialen Live-Stream kannst Du alle 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland im kommentierten Ticker miterleben. Alle Tore, alle Vorlagen, alle Aufstellungen – mit unserem Liveticker bist Du immer auf dem aktuellen Stand, von der Gruppenphase bis zur Finalrunde.

Im EM-Eröffnungsspiel konnte Gastgeber Deutschland in der Allianz-Arena in München Schottland mit einem 5:1 vom Platz fegen. Während der Europameisterschaft 2024 heißt das Stadion übrigens Munich Football Arena, da die EM-Stadien keine Sponsorennamen tragen dürfen.

Im zweiten Gruppenspiel gegen Ungarn konnte sich die Nationalmannschaft durch ihren 2:0 Sieg schon verfrüht für das Achtelfinale der EM qualifizieren. Mit dem 1:1 gegen die Schweiz sicherte sich Deutschland dann auch den Gruppensieg.

Viertelfinale: EM-Endstation für Deutschland

Die Gruppenphase der EM 2024 lief bis zum 26. Juni, die K.o.-Runde begann am 29. Juni. Deutschland galt in Gruppe A als Favorit und konnte sich trotz vollem Einsatz der Schweiz an die Spitze kämpfen. Am 29. Juni spielte die Nationalelf in Dortmund im Signal-Iduna-Park, während der EM BVB Stadion Dortmund genannt, das Achtelfinale gegen Dänemark, den Zweitplatzierten der Gruppe C, und konnte sich mit einem 2:0 für das Viertelfinale qualifizieren. Deutschland konnte sich zum ersten Mal seit acht Jahren in einem K.o.-Spiel durchsetzen.

Das nächste Deutschland-Spiel fand am 5. Juli statt und eröffnete das Viertelfinale gegen Spanien. Für viele war dieses fulminante Match das wahre EM-Finale. In den letzten Minuten der Verlängerung gelang Spanien ein Überraschungstreffer gegen das deutsche Team. Mit 2:1 endete somit der Traum des EM-Titels für Deutschland.

Spanien konnte sich anschließend im Halbfinale am 9. Juli gegen Frankreich durchsetzen. Am Mittwoch, den 10. Juli, spielten dann England gegen die Niederlande um den letzten Platz im EM-Finale. England konnte die Partie mit einem 2:1 für sich entscheiden.

EM-Finale 2024 am 14. Juli

Das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft 2024 findet am 14. Juli um 21 Uhr im Berliner Olympiastadion statt. 71 000 Fans können live vor Ort mitfiebern. In allen Gastgeberstädten der EM 2024, also Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart, sind aber auch spezielle Fan Zonen eingerichtet, in denen die Spiele im Public Viewing verfolgt werden können.

Übertragen wird das EM-Finale im Free-TV von der ARD.

In unserem Spielplan findest Du die kommenden Partien, sowie alle Ergebnisse und Tabellen der Fußball-Europameisterschaft 2024 im Überblick.

© Stats Perform
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Deutschland - Japan
Sport news
Basketball-Siege geben Selbstvertrauen für Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte