Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

19-Jähriger soll Mann erstochen haben: Anklage erhoben

Ein 19-Jähriger soll in Neubrandenburg einen anderen Mann erstochen haben. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage. Der Verdächtige sitzt in U-Haft.
Anklage gegen 19-Jährigen erhoben
Ein Schild mit dem Schriftzug «Staatsanwaltschaft» steht auf einem Tisch. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Nach einem mutmaßlichen Messerangriff in Neubrandenburg im vergangenen Oktober hat die Staatsanwaltschaft gegen einen 19-Jährigen Anklage wegen Totschlags erhoben. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Sie wirft dem Mann vor, auf einen 21-Jährigen mehrfach mit dem Messer eingestochen zu haben. Die Stiche führten laut Staatsanwaltschaft zu Verletzungen des Herzens und der Schlagader. Das Opfer starb den Angaben zufolge infolge eines «massiven Blutverlusts». Der Verdächtige sei schon am 13. November des vergangenen Jahres festgenommen worden und befinde sich in Untersuchungshaft. Für ihn gilt bis zum Abschluss des Verfahrens die Unschuldsvermutung.

Das 21 Jahre alte Opfer war am 6. Oktober mit lebensgefährlichen Stichverletzungen auf einem Bürgersteig in Neubrandenburg gefunden worden. Zuvor soll es einen Streit gegeben haben. Rettungskräfte versuchten den Mann noch wiederzubeleben, doch er starb in einer Klinik.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Lukas Dauser
Sport news
Turn-Weltmeister Dauser krank: Kein EM-Start
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden