Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ehefrau getötet - 36-Jähriger wegen Mordes angeklagt

Ein 36-Jähriger soll in Zweibrücken seine Ehefrau mit einem Schlag und mehreren Stichverletzungen getötet haben. Er steht nun wegen Mordes vor Gericht.
Justitia
Eine Figur der blinden Justitia. © Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild

Wegen Mordes an seiner Ehefrau hat die Staatsanwaltschaft Zweibrücken einen 36-Jährigen angeklagt. Der Mann soll seine Ehefrau aus Wut und Eifersucht getötet haben, wie die Staatsanwaltschaft Zweibrücken am Donnerstag mitteilte. Er habe von einer Affäre seiner Frau mit einem anderen Mann erfahren. 

Den Angaben nach folgte der Beschuldigte seiner Frau am 4. Dezember 2023 in den Keller ihres gemeinsamen Hauses in Zweibrücken. Dort soll er der 33-Jährigen zunächst mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen haben, sodass sie wehrlos zu Boden fiel. Dann habe er dem Opfer mit einer unbekannten Tatwaffe mehrere Schnitt- und Stichverletzungen im Gesichts- und Halsbereich zugefügt. Die Frau sei sofort an der Schwere der Verletzungen gestorben. 

Bewohner des Hauses hatten die tote Frau am 4. Dezember entdeckt und die Polizei verständigt. Nach der Obduktion der Frauenleiche gingen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Am 21. Dezember nahmen sie eigenen Angaben zufolge den Ehemann wegen dringenden Tatverdachts fest. 

Der Angeklagte befinde sich derzeit weiter in Untersuchungshaft, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Das Landgericht Zweibrücken entscheide jetzt über die Zulassung der Anklage und die Fortdauer der Untersuchungshaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen