Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Profi Diekmeier wird Co-Trainer in Sandhausen

Nach seiner Profikarriere arbeitet der frühere Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier nun im Trainerstab des Fußball-Drittligisten mit.
Dennis Diekmeier
Sandhausens Dennis Diekmeier geht über das Feld. © Robert Michael/dpa

Der frühere Kapitän Dennis Diekmeier arbeitet beim SV Sandhausen künftig als Co-Trainer. Der 34-Jährige gehöre zum Team des neuen Cheftrainers Sreto Ristic, teilte der Fußball-Drittligist am Dienstag mit. Der ehemalige rechte Verteidiger sei ein Spieler gewesen, «der von Beginn an die DNA des SV Sandhausen vorgelebt hat. An ihm kann sich noch heute jeder Spieler ein Beispiel nehmen. Genau diese Mentalität soll er jetzt als Trainer einbringen», sagte SVS-Präsident Jürgen Machmeier.

Diekmeier spielte seit 2019 in Sandhausen und beendet nach der zurückliegenden Saison seine Karriere. «Dieser Verein ist mir in den vergangenen Jahren unfassbar ans Herz gewachsen. Deshalb freue ich mich riesig, dass es mit dem Amt als Co-Trainer klappt», erklärte der frühere Profi des Hamburger SV.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
Will Smith
Musik news
Will Smith tritt beim Bühnenjubiläum von Andrea Bocelli auf
Popsängerin Kylie Minogue
Musik news
Kylie Minogue plant neues Album: «Müsst nicht lange warten»
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Thomas Müller
Nationalmannschaft
Offiziell: Thomas Müller beendet nach EM-Aus DFB-Karriere
Schwarzwälder Kirsch-Waffeln
Familie
Kirschen entsteinen für Schwarzwälder Kirschwaffeln