Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei: Jugendliche gehen auf Mitschüler los

In der Gruppe sollen sie ihn geschlagen, die Tat gefilmt und ins Netz gestellt haben. Die mutmaßlichen Täter sind erst 14 Jahre alt.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Die Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche, die ihren Mitschüler geschlagen haben sollen. Der Vorfall habe sich bereits Anfang Juni in Friedrichshafen (Bodenseekreis) ereignet, bestätigte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.

Die drei Angreifer und das Opfer sind der Sprecherin zufolge alle 14 Jahre alt und gehen zur selben Schule in Markdorf (Bodenseekreis). Die Schule äußerte sich nicht zu dem Vorfall. Stattdessen erklärte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Tübingen, dass «Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen» unterschiedlicher Art gegenüber allen Beteiligten ergriffen worden seien.

Drei Jugendliche seien auf ihren Mitschüler losgegangen und hätten ihn geschlagen. Gegen sie liegt demnach eine Anzeige vor. Ermittelt werde wegen gefährlicher Körperverletzung. Eine Waffe sei nicht involviert gewesen.

Von dem Vorfall kursiert auch ein Video. Die Polizei nahm an, dass ein Vierter die Tat filmte und veröffentlichte. Ob er an der Tat beteiligt gewesen sei, werde geprüft, sagte die Sprecherin. Zunächst seien die Beamten davon ausgegangen, dass der Jugendliche leicht verletzt worden sei. Ein medizinisches Gutachten liege der Polizei aber noch nicht vor, erklärte die Sprecherin. Die Polizei vermutete, dass es in dem Fall eine Vorgeschichte gibt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Pop-Ikone Madonna
People news
Madonnas Sohn: «Meine Mutter hat mich immer unterstützt»
Hugh Jackman
People news
Warum Hugh Jackman für neuen Film täglich 6.000 Kalorien aß
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Tour de France - 21. Etappe
Sport news
Internationale Pressestimmen zur Tour de France
Eine Frau reinigt einen Kühlschrank
Wohnen
Schluss mit Gestank: Wie bleibt mein Kühlschrank sauber?