SC Wiedenbrück 2000 – Fortuna Düsseldorf II: Wiedenbrück überholt Düsseldorf in der Tabelle

In der Auswärtspartie gegen Wiedenbrück ging die Zweitvertretung der Fortuna erfolglos mit 1:3 vom Platz. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen.
Regionalliga West: SC Wiedenbrück 2000 – Fortuna Düsseldorf II, 3:1 (1:0)

Nach 90 Minuten hatte schließlich der SCW die Nase vorn. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten der Elf von Daniel Brinkmann geendet.

Per Elfmeter traf Hendrik Lohmar vor 483 Zuschauern zum 1:0 für das Heimteam. Ein Tor mehr für den SC Wiedenbrück 2000 machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Leon Tia kam für David Hüsing – startete Wiedenbrück in Durchgang zwei. Bahattin Karahan erhöhte für den SCW auf 2:0 (51.). In der 67. Minute stellte Fortuna Düsseldorf II personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Brechmann und Justin Seven auf den Platz und ersetzten Nicolas Hirschberger und Soufiane El-Faouzi. Für das 3:0 des SC Wiedenbrück 2000 sorgte Phillip Aboagye, der in Minute 69 zur Stelle war. Düsseldorf verkürzte den Rückstand in der 81. Minute durch einen Elfmeter von Ephraim Kalonji auf 1:3. In den 90 Minuten war Wiedenbrück im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Fortuna und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der SCW momentan auf dem Konto.

Große Sorgen wird sich Markus von Ahlen um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte Fortuna Düsseldorf II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gast holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Die Stärke von Düsseldorf liegt in der Offensive – mit insgesamt 32 erzielten Treffern. Die Fortuna verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Für Fortuna Düsseldorf II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Mit diesem Sieg zog der SC Wiedenbrück 2000 an Düsseldorf vorbei auf Platz zehn. Die Fortuna fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

Während Wiedenbrück am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim SC Preußen Münster gastiert, duelliert sich Fortuna Düsseldorf II zeitgleich mit dem 1. FC Bocholt.

© Retresco
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans