Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ratte löst Polizeieinsatz in Völklingen aus

Ein Bewegungsmelder in einem Firmengebäude in Völklingen schlägt Alarm. Der Sicherheitsdienst ruft die Polizei. Vor Ort ist von Einbruch oder Einbrechern keine Spur.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Im saarländischen Völklingen hat eine Ratte einen Polizeieinsatz in einem Firmengebäude ausgelöst. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden die Beamten am späten Freitagabend vom Sicherheitsdienst der Firma informiert. Ein Bewegungsmelder habe Alarm geschlagen. Vor Ort konnten die Polizisten eigenen Angaben zufolge aber weder Einbruchsspuren am Gebäude noch sonstige Unregelmäßigkeiten feststellen. Bei einer Durchsuchung der Räumlichkeiten sei der «Einbrecher» dann gefunden worden: eine Ratte. Das Tier soll ins Gebäude eingedrungen sein und so den Bewegungsmelder ausgelöst haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Sandra Hüller tauft Rettungskreuzer «SEA-EYE 5»
People news
Sandra Hüller tauft zivilen Rettungskreuzer
96. Academy Awards - Oscar-Verleihung 2024 - Ankünfte
Tv & kino
Film über D-Day: Brendan Fraser als Dwight D. Eisenhower
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
Basketball-Spektakel in London: USA besiegen Deutschland
Ein Schleierschwanz in einem Aquarium
Tiere
Wie erkenne ich, dass es meinen Fischen schlecht geht?