Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Meldung von Schüssen: Polizei sucht nach Waffe

Per Notruf werden Schüsse von einem Lübecker Balkon gemeldet. Spezialkräfte sind kurze Zeit später im Einsatz. Nun wird gegen einen 30-Jährigen ermittelt.
Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Meldungen von einer mehrfachen Schussabgabe im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord haben am Montagmorgen einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 7.15 Uhr sei ein Notruf eingegangen, wonach eine Person dort von einem Balkon aus mit einer Waffe mehrfach in die Luft geschossen haben soll, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Einsatzkräfte umstellten daraufhin ein Haus. Die Polizei forderte zudem Spezialkräfte für die Durchsuchung einer Wohnung an. Auch Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Zu Schaden kam den Angaben zufolge niemand. Zuvor hatten die «Lübecker Nachrichten» berichtet.

Gegen 8.20 Uhr verließ ein Mann das betroffene Mehrfamilienhaus und wollte mit einem Motorroller wegfahren. Polizisten kontrollierten ihn und stellten fest, dass es sich um einen verdächtigen 30-Jährigen handelte, der in der betroffenen Wohnung lebt. Eine Schusswaffe hatte er nicht dabei.

Weil die Einsatzkräfte nicht ausschließen konnten, dass sich in der Wohnung eine weitere Person befand, wurden Spezialkräfte für die Durchsuchung der Räumlichkeiten angefordert. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte letztlich aber keine Schusswaffe. Die Lübecker Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Mann. Der Polizeieinsatz wurde mittlerweile beendet.

Während des Polizeieinsatzes wurde die Schönböckener Straße zwischen 7.30 und 9.30 Uhr zeitweise voll gesperrt. Der Busverkehr wurde umgeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Cliff in Pokémon GO besiegen: Die besten Konter im Juni 2024
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen