Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand eines Imbissstandes auf dem Weihnachtsmarkt in Bitburg

Auf dem noch geschlossenen Weihnachtsmarkt im rheinland-pfälzischen Bitburg ist am Sonntagvormittag ein Stand in Brand geraten. «Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand ein Imbissstand mit starker Rauchentwicklung in Vollbrand», teilte die Polizei mit. Menschen seien nicht verletzt worden. Allerdings seien auch nebenstehende Zelte und Stände beschädigt worden. «Der Weihnachtsmarkt war zum Brandzeitpunkt noch nicht geöffnet», hieß es.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr habe den Brand gelöscht. Den Sachschaden bezifferte die Polizei im hohen fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Weihnachtsmarkt werde voraussichtlich bis Mittwoch geschlossen bleiben, sagte ein Sprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tv & kino
Chicago P.D. Staffel 10: Wo kannst Du die Folgen in Deutschland streamen?
Tim Mälzer
People news
Tim Mälzer denkt immer öfter ans Aufhören
«Dune: Part Two»
Tv & kino
«Dune: Part Two» startet erfolgreich in den Kinos
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy A55 5G: Alle Gerüchte zum Mittelklasse-Handy im Überblick
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Alfred Gislason
Sport news
DHB verlängert mit Bundestrainern Gislason und Gaugisch
Stauprognose
Reise
Auf diesen Strecken drohen Staus am Wochenende