Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Anklage nach tödlichem Messerangriff auf 17-Jährige

Nach dem gewaltsamen Tod einer 17-Jährigen im Landkreis Diepholz hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 43-Jährigen erhoben. «Ihm wird ein vollendeter und zwei versuchte Morde vorgeworfen», teilte eine Sprecherin des Landgerichts am Donnerstag mit. Der Mann soll einige Tage nach dem tödlichen Angriff auf die Jugendliche eine 30-Jährige mit einem Messer verletzt haben und mit dem Auto auf eine 18-Jährige zugefahren sein. Beide Frauen wurden verletzt. Zuvor hatte die «Nordsee-Zeitung» berichtet.
Justitia
Eine Figur der blinden Justitia. © Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild

Am 10. September war die Leiche der 17-Jährigen in Barenburg bei Kirchdorf (Landkreis Diepholz) in einem Straßengraben gefunden worden. Wenige Tage später wurde der mutmaßliche Täter nach einer mehrstündigen Flucht durch Niedersachsen bei Schwarmstedt im Heidekreis gestellt. Zuvor soll er nur wenige Kilometer von Barenburg entfernt vor einem Fast-Food-Restaurant in Sulingen auch eine damals 30-Jährige angegriffen haben. Sie wurde mit einem Messer schwer verletzt.

Nach wochenlangem Schweigen hatte der Verdächtige das Verbrechen an der 17-Jährigen gegenüber einem psychiatrischen Sachverständigen zugegeben. Der zum Tatzeitpunkt 42-Jährige machte aber keine Angaben zu einem möglichen Motiv. Die Attacke auf die 30-jährige Frau räumte der beschuldigte Deutsche damals nicht ein. Er gab laut der Staatsanwaltschaft aber zu, am Tatort gewesen zu sein.

Wie nun bekannt wurde, soll es noch ein drittes Opfer geben. Auf der Flucht soll der Verdächtige mit einem Auto von hinten auf eine Joggerin zugefahren sein. Die 18-Jährige stürzte und zog sich Brüche zu. Wann der Prozess beginnt, stehe noch nicht fest, sagte die Gerichtssprecherin.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden