Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßlicher Messerangriff auf Bewohner von Asylunterkunft

Ein Bewohner einer Asylbewerberunterkunft im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen soll einen anderen Bewohner mit einem Messer angegriffen und dabei schwer verletzt haben. Ein Rettungsdienst brachte den 19 Jahre alten Verletzten in der Nacht auf Mittwoch in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er befinde sich demnach derzeit nicht in Lebensgefahr.
Polizei Symbolbild
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 21 Jahre alter Bewohner den 19-Jährigen in der Asylbewerberunterkunft in Stallwang unvermittelt angegriffen haben. Er sei mutmaßlich mit einem Messer auf ihn losgegangen und habe ihn mehrfach am Oberkörper getroffen. Der 19-Jährige habe dabei mehrere Stichverletzungen erlitten. Weitere Bewohner bemerkten laut Polizei die Auseinandersetzung und hielten den Angreifer von dem 19-Jährigen ab.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurde der Verdächtige festgenommen. Die Polizei stellte das Messer sicher. Der Verdächtige wurde am Mittwoch einem Richter vorgeführt. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts erlassen. Er befindet sich den Angaben zufolge nun in einer Justizvollzugsanstalt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Armand Duplantis
Sport news
Stabhochspringer Zernikel mit EM-Bronze - Duplantis siegt
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier