Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßlicher Messerstecher auf freiem Fuß

Mehrere Jugendliche geraten am Pfaffenteich in Schwerin in Streit. Einer von ihnen zieht ein Messer und verletzt einen 19-Jährigen schwer. Unter Tatverdacht steht ein 17-Jähriger.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Die Staatsanwaltschaft hat einen 17-Jährigen wieder auf freien Fuß gesetzt, der bei einer Auseinandersetzung in Schwerin einem 19-Jährigen mit einem Messer in den Bauch gestochen haben soll. Der Tatverdächtige habe einen festen Wohnsitz und sei nicht vorbestraft, sagte ein Sprecher der Ermittlungsbehörde in Schwerin. Es bestehe keine Wiederholungs- oder Fluchtgefahr. Der 17-Jährige sei tatverdächtig. Gegen ihn werde wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Zuvor hatte die «Schweriner Volkszeitung» berichtet. Sowohl der Verdächtige als auch der Geschädigte sind laut Polizei afghanische Staatsangehörige.

Die Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von teils minderjährigen Jugendlichen verlief zunächst verbal am Nordufer des Pfaffenteichs. Der 17 Jahre alte Tatverdächtige habe dem Mann wie beiläufig mit einem Messer in den Bauch gestochen, teilte die Polizei mit, warum, sei unklar.

Der 19-Jährige schwebte nach Angaben der Polizei zwischenzeitlich in Lebensgefahr, nach einer Notoperation habe sich sein Zustand aber stabilisiert. Der zunächst flüchtige Tatverdächtige konnte in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Nationalmannschaft in Blankenhain - Training
Nationalmannschaft
SEK-Einsatz beim DFB-Team: Für die Heim-EM lernen
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?