Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann wird nach Messerangriff versuchter Mord vorgeworfen

Am Bahnhof in Sarstedt bei Hildesheim ist ein 31 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft hat der Angreifer heimtückisch gehandelt.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet im Kühlergrill eines Polizeiautos. © Lino Mirgeler/dpa

Nach einem Messerangriff auf einen 31 Jahre alten Mann am Bahnhof von Sarstedt hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim Haftbefehl gegen einen 33-Jährigen wegen versuchten Mordes beantragt. Der Verdächtige sei am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Die Ermittler sehen bei der Attacke das Mordmerkmal der Heimtücke. Der 31-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt.

Den Ermittlungen zufolge hatten sich die beiden Männer am Bahnhof zunächst unterhalten und seien dann in Streit geraten. Bei einer Rangelei soll der 33-Jährige dann unvermittelt das Messer gezückt und auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen bestand zuvor keine Beziehung zwischen Täter und Opfer, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Hinweise auf eine politische Motivation gebe es nicht.

Der 31-Jährige kam unter anderem mit Verletzungen am Hals ins Krankenhaus und ist nach einer Notoperation außer Lebensgefahr. Der flüchtige Tatverdächtige sei wenige Minuten nach dem Angriff, ohne dass er Widerstand geleistet habe, in der Nähe des Tatorts festgenommen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sandra Hüller
People news
Was sich Sandra Hüller von ihrem ersten Filmgeld gekauft hat
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
Gelsenkirchen, Taylor's Version
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Die deutschen Basketballerinnen
Sport news
Basketball-Präsident: Doppelpack als Zukunftsmodell
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?