Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zehntausende Musikfans reisen zum Hurricane-Festival

Mit Zelten und viel Gepäck treffen Musikfans im kleinen Ort Scheeßel ein. Auf dem Programm des Hurricane-Festivals stehen international bekannte Bands, gefeierte Sänger und Sängerinnen.
Hurricane Festival 2024
Festivalbesucher kommen mit ihrem Gepäck am Zeltplatz an. © Moritz Frankenberg/dpa

Zehntausende Musikfans sind am Donnerstag ins niedersächsische Scheeßel zum Hurricane-Festival gereist. Viele von ihnen wollen dort zelten. Die Open-Air-Veranstaltung mit international bekannten Bands startet offiziell an diesem Freitag. Am Donnerstag treten allerdings auch schon Bands auf. Mit rund 70.000 verkauften Tickets sei das Festival fast ausverkauft, sagte ein Sprecher des Veranstalters FKP Scorpio. Insgesamt gibt es demnach 78.000 Tickets.

Zum Festival werden Größen wie der britische Popsänger Ed Sheeran («Bad Habits») und die kanadische Rocksängerin Avril Lavigne («Sk8er Boi») erwartet. Sheeran spielt nach Plan am späten Freitagabend, Lavigne am Samstagabend. Als Stars wurden zudem die deutschen Rapper K.I.Z., die britische Metalband Bring Me The Horizon sowie die Hamburger Band Deichkind angekündigt. Daneben stehen viele weitere bekannte Bands aus verschiedenen Ländern auf dem Programm.

Die Polizei wird nach eigenen Angaben mit rund 400 Einsatzkräften für Sicherheit auf dem Festival sorgen - auch entlang der Anfahrtsrouten sind Beamtinnen und Beamte unterwegs. Auf dem Festivalgelände im niedersächsischen Landkreis Rotenburg hat die Polizei eine mobile Wache eingerichtet, die rund um die Uhr im Einsatz ist.

Das Hurricane-Festival gehört wie das Zwillingsfestival Southside in Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg zu den größten deutschen Open-Air-Musikveranstaltungen. Die Festivals sind zeitgleich und werden vom Veranstalter FKP Scorpio organisiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 19. Etappe
Sport news
Kohlenmonoxid-Methode bei der Tour: Messung oder Doping?
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte