Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Messerangriff läuft Fahndung nach einem Beschuldigten

Ein Mann wird an einem Samstagvormittag in der belebten Gießener Bahnhofstraße angegriffen und mit zahlreichen Messerstichen verletzt. Jetzt wird einer der Verdächtigen per Haftbefehl gesucht.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach einem lebensgefährlichen Messerangriff auf einen 41-Jährigen in Gießen läuft eine öffentliche Fahndung per Haftbefehl nach einem der beiden Beschuldigten. Der Mann mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit steht im Verdacht, am 16. März vormittags den Mann in der Gießener Bahnhofstraße durch zahlreiche Messerstiche lebensgefährlich verletzt zu haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Gießen am Mittwoch mitteilten. 

Das Opfer konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden und liegt noch immer im Krankenhaus. Zu den Hintergründen der Tat laufen noch Ermittlungen. 

Ein zweiter, aus Gießen stammender Beschuldigter mit afghanischer Staatsangehörigkeit, der verdächtigt wird, sich durch massive Schläge an der Tat beteiligt zu haben, hatte sich den Angaben zufolge vor wenigen Tagen bei der Polizei gestellt. Auch gegen ihn erging Haftbefehl, der aber zwischenzeitlich gegen strenge Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt worden sei, wie es in der Mitteilung hieß.

Gegen beide Männer, vor allem aber gegen den noch gesuchten Verdächtigen, wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. 

Die Tat war nach Angaben der Staatsanwaltschaft von einer privat installierten Videokamera aufgezeichnet worden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Fox mit Benji Asare
Musik news
«High von der Liebe» - Peter Fox singt neuen Song
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit