Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau in Kreuzberg niedergestochen: Ex-Partner angeklagt

Nach der Trennung soll es Streit um die vier Kinder gegeben haben. Nach Überzeugung der Ermittler gipfelte er in einer Messerattacke, die die Frau nur dank einer Operation überlebte.
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage nach Messerattacke
Das Schild mit der Aufschrift «Staatsanwaltschaft Berlin» am Eingang des Gerichts in Moabit. © Fabian Sommer/dpa

Im Streit um die gemeinsamen Kinder soll ein Mann seine Ex-Partnerin in Berlin-Kreuzberg niedergestochen und lebensgefährlich verletzt haben. Wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung soll der 41-Jährige nun vor das Landgericht Berlin kommen. Die Staatsanwaltschaft hat rund drei Monate nach der Attacke auf die 35-jährige Frau Anklage erhoben, wie ein Sprecher der Berliner Behörde am Montag mitteilte. Der türkische Staatsangehörige befinde sich seit seiner Festnahme am 25. November 2023 in Untersuchungshaft.

Nach den Ermittlungen drohte der 41-Jährige an jenem Tag an einem Sportplatz seiner Ex-Partnerin, sie werde sehen, was er mit ihr mache. Die Mutter von vier Kindern habe versucht zu entkommen. Der Mann habe sie aber eingeholt, sie zu Boden gedrückt und mehrfach mit einem Messer auf sie eingestochen. Ein Passant kam nach den Angaben der türkischen Frau zu Hilfe und es gelang ihr, aufzustehen. Ihr Ex-Partner soll sie aber festgehalten und weitere Male in Tötungsabsicht auf sie eingestochen haben. Letztlich ließ er von ihr ab - und die Frau konnte notversorgt werden. Angesichts der lebensgefährlichen Verletzungen war laut Staatsanwaltschaft eine Notoperation erforderlich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ada-Evangeliar in Trier
Kultur
Ada-Evangeliar aus Trier ist Welterbe
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel