Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

17-Jähriger nach Messerangriff in Untersuchungshaft

Bei dem Streit zwischen Jugendlichen und Heranwachsenden soll es um Drogen gegangen sein. Dann zückte ein 17-Jähriger wohl ein Messer und stach zu.
Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa

In Schwaben soll ein 17-Jähriger bei einem Streit um ein Drogengeschäft einen jungen Mann mit einem Messerstich in den Bauch verletzt haben. Wie die Polizei am Freitag berichtete, wurde gegen den Jugendlichen ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Die Kripo hatte den 17-Jährigen am Donnerstag festgenommen. Der Angriff hatte sich bereits eine Woche zuvor ereignet, der Täter war aber zunächst mit einem Fahrrad geflüchtet.

Am 25. April soll es in Buchloe (Landkreis Ostallgäu) zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen und Heranwachsenden gekommen sein. Dabei soll der 17-Jährige erst mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen und dann einen 18 Jahre alten Kontrahenten mit dem Messer verletzt haben. Das Opfer kam ins Krankenhaus, war aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei den 17-Jährigen als mutmaßlichen Messerstecher identifizieren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Jin bei der Armee
People news
Erstes BTS-Mitglied beendet seinen Militärdienst
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Eine junge Frau liest eine Whatsapp-Nachricht
Das beste netz deutschlands
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Aleksandar Pavlovic
Fußball news
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier