Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

62-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand bei Hannover

In einer Wohnung nahe Hannover bricht ein Feuer aus, der Mieter stirbt. Nun stellt sich heraus, dass er den Brand möglicherweise selbst verursacht hat.
Feuerwehr Symbolbild
Feuerwehr Symbolbild. © Sven Hoppe/dpa

Nach einem Wohnungsbrand in der Region Hannover ist ein 62 Jahre alter Mann im Krankenhaus gestorben. Das Feuer war in der Nacht zum Dienstag in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Seelze ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr fand den bewusstlosen Mieter in der Wohnung. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm aber nicht mehr geholfen werden konnte. Die anderen Hausbewohner waren laut Polizei von dem Brand nicht betroffen und konnten in ihren Wohnungen bleiben.

Brandermittler untersuchten die Wohnung. Es besteht der Verdacht, dass der 62-Jährige den Brand fahrlässig selbst verursacht hat. Er soll sein medizinisches Sauerstoffgerät benutzt und sich dabei eine Zigarette angezündet haben, wie die Polizei weiter mitteilte. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 50 000 Euro. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet. Dies sei das übliche Vorgehen, auch wenn der 62-Jährige als möglicher Verursacher gestorben ist.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Potsdamer Literaturfestival
Kultur
Kräftige Tinte: Benedict Wells und «Die Geschichten in uns»
Sharon Stone
People news
Bösewicht-Rolle für Sharon Stone in Action-Film «Nobody 2»
Four Tops-Sänger Duke Fakir gestorben
Musik news
Four Tops-Sänger Duke Fakir mit 88 Jahren gestorben
Google
Internet news & surftipps
Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Katharina Bauer
Sport news
Olympia-Hoffnung Bauer wartet weiter auf verlorenen Bogen
Veggie-Hack
Familie
«Test»: Das gibt es bei veganem Hack zu beachten