Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Akademie des Meisters Klex: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Netflix-Start

Harry Potter auf Polnisch: Der Kinderfilm „Die Akademie des Meisters Klex“ bei Netflix schickt Dich auf eine magische Reise voller Fantasie und Magie. Wir verraten Dir alles zur Besetzung, der Handlung und dem Streaming-Start des zauberhaften Familienabenteuers.
Die Akademie des Meisters Klex: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Netflix-Start
Die Akademie des Meisters Klex: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Netflix-Start © Next Film/ Netflix

Das polnische Fantasy-Abenteuer Die Akademie des Meisters Klex erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater macht und in eine mysteriöse Akademie eingeladen wird. Obwohl Magie für sie bisher nur ein Hirngespinst war, merkt sie schnell, dass nicht alle Märchen erfunden sind. 

Der Film basiert auf dem Kinderbuch von Jan Brzechwa, während für die Regie Maciej Kawulski („How I Fell in Love with a Gangster“) verantwortlich zeichnet. Die wichtigsten Infos zum Netflix-Start, dem Cast und der Handlung findest Du hier. 

Die Akademie des Meisters Klex kannst Du übrigens auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Die Akademie des Meisters Klex: Alles zur Handlung des Fantasyfilms

Die junge Ada (Antonina Litwiniak) glaubt eigentlich nicht an Märchen und Übernatürliches. Doch dann erfährt sie, dass sie über verborgene Kräfte verfügt und wird an die magische Universität des verschrobenen Meisters Klex (Tomasz Kot) eingeladen. Ada folgt der Einladung in der Hoffnung, endlich ihren verschollenen Vater zu finden, und taucht in eine Welt voller Fantasie ein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ihre neue Umgebung scheint keine Wünsche offen zu lassen. Doch die Akademie des Meisters Klex hat nicht nur schöne Seiten: Feinde versuchen, die Universität zu erobern und schrecken dabei vor nichts zurück. 

Alle neue Serien und Filme bei Netflix im Juni 2024

Ada muss ihre Fähigkeiten trainieren, um sich dieser Gefahr zu stellen. Obwohl der Start holprig erscheint, lernt Ada Tag für Tag neue magische Kräfte kennen, die der Schlüssel zur Rettung der Schule sein könnten. 

Besetzung von Die Akademie des Meisters Klex

Antonina Litwiniak als Ada

Die Jungmagierin Ada wird von der polnischen Schauspielerin Antonina Litwiniak gespielt. Antonina war seit ihrem Debüt im Jahr 2015 bereits in mehr als 20 Produktionen zu sehen und erlangte auch internationale Bekanntheit durch die polnische Netflix-Miniserie „Das Grab im Wald“

Antonia Litwiniak und Tomasz Kot in Die Akademie des Meisters Klex

Meister Klex versucht Ada’s magische Fähigkeiten hervorzuholen und bringt sie dafür in die ein oder andere seltsame Situation. — Bild: Next Film/ Netflix

Tomasz Kot als Meister Klex

Tomasz Kot ist ein polnischer Theater- und Filmschauspieler. Er wurde bereits bei dem polnischen Filmfestival Gdynia als „Bester Darsteller“ im Historien-Drama „Bogowie“ ausgezeichnet. Neben seinem neuesten Leinwandauftritt in Die Akademie des Meisters Klex stand er auch für Filme wie „Cold War – der Breitengrad der Liebe“ und „A Perfect Enemy“ vor der Kamera. 

Damsel bei Netflix: Alles zum Fantasyfilm mit Millie Bobby Brown

In seinem Heimatland ist Kot aber auch für zahlreiche Serien wie zuletzt „The American” oder auch „High Water” bekannt.  

Weitere Schauspieler:innen:

  • Agnieszka Grochowska („Scarborn“, „Fucking Bornholm“) als Anna Niezgódka

  • Piotr Fronczewski („Chopin – Sehnsucht nach Liebe“) als Doctor Paj-Chi-Wo

  • Sebastian Stankiewicz („Hellhole“, „Soulcatcher“) als Mateusz

    Die Akademie des Meister Klex: Das ist die Buchvorlage

    Das Kinderbuch „Die Akademie des Meisters Klex“ (Original: Akademia Pana Kleksa) stammt von Jan Brzechwa und wurde 1946 veröffentlicht. Darin ist die Schule von einer großen Mauer mit zahlreichen Pforten umgeben, die alle zu anderen Märchen wie zum Beispiel Dornröschen führen.

    Maciej Kawulskis Film ist die zweite Adaption von Jan Brzechwas Werk. Die Erste von Regisseur Krzysztof Gradowski wurde 1983 als Zweiteiler verfilmt.

    Wann startet Die Akademie des Meisters Klex auf Netflix?

    Nach dem Kinotstart am 5. Januar 2024 in Polen kannst Du Die Akademie des Meisters Klex nun endlich auch in Deutschland sehen. Der Fantasy-Film wurde am Mittwoch, den 19. Juni 2024, auf Netflix veröffentlicht. Du kannst Dich also sofort in die magischen Abenteuer von Ada stürzen. Insbesondere wenn Du Kinder hast, ist der polnische Fantasyfilm auf jeden Fall einen Blick wert.

    Die fünf besten Kinderfilme, die auf Büchern basieren

    Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

    Dieser Artikel Die Akademie des Meisters Klex: Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Netflix-Start kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Jella Friedrich
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
    People news
    Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
    US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
    People news
    Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
    Berlinale 2024
    Tv & kino
    Hoffnung bei Irans Filmemachern nach Präsidentenwahl
    ChatGPT-Logo
    Internet news & surftipps
    Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
    Elon Musk
    Internet news & surftipps
    Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
    Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
    Handy ratgeber & tests
    Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
    Wimbledon 2024 - Finale
    Sport news
    Pokal von Prinzessin Kate - Alcaraz triumphiert in Wimbledon
    Symbol der Justitia
    Job & geld
    Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar