Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tödliche Einladung: Alle Infos zu Besetzung, Handlung und Start des Netflix-Films

„Tödliche Einladung“ ist ein spannungsgeladener Krimi, der die Zuschauer:innen tief in die verworrenen Beziehungen einer exzentrischen Millionärin führt. Hier erfährst Du alles über die Besetzung, den Start und die Handlung der mexikanischen Netflix-Produktion.
Tödliche Einladung: Alle Infos zu Besetzung, Handlung und Start des Netflix-Films
Tödliche Einladung: Alle Infos zu Besetzung, Handlung und Start des Netflix-Films © Netflix

Hobby-Ermittler:innen aufgepasst: In dem Netflix-Film Tödliche Einladung wird aus einer scheinbar harmlosen Einladung tödlicher Ernst, als plötzlich eine Leiche an Bord einer Luxusyacht auftaucht. Doch wer könnte hinter der Tat stecken?

Vor allem Fans von Filmen wie „Glass Onion – A Knives Out Mystery“ dürften an dem mexikanischen Netflix-Krimi ihre helle Freude haben. Alles, was Du vorab wissen musst, kannst Du in unserer Übersicht nachlesen.

Tödliche Einladung kannst Du übrigens auch ganz bequem mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Handlung von Tödliche Einladung: Worum geht es?

Agata (Regina Blandón) betreibt einen erfolgreichen Podcast über True-Crime-Geschichten. Eines Tages wird sie überraschend von ihrer Halbschwester Olivia (Maribel Verdú) auf deren Yacht eingeladen, obwohl sie sich seit fünf Jahren nicht mehr gesehen haben. 

Doch das Wiedersehen der Schwestern ist weniger intim als erwartet, denn Agatha ist nicht der einzige Gast. Olivia versammelt auf ihrer Yacht eine Gruppe von Menschen, die zwar alle eine enge Verbindung zu ihr haben, aber nicht so recht wissen, was sie dort sollen. Die Gastgeberin ist nämlich nicht gerade Everybody’s Darling.

Was als rätselhaftes Spiel beginnt, wird bald tödlicher Ernst, als Olivia unter mysteriösen Umständen stirbt. Schnell stellt sich heraus, dass jede:r der Anwesenden ein mögliches Motiv für Olivias Tod hat.

Während die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Gemeinsam mit den Ermittler:innen versucht Agatha herauszufinden, ob es sich wirklich um einen Unfall oder um einen ausgeklügelten Racheplan handelt.

Filme wie Glass Onion: A Knives Out Mystery – Hier rätst Du mit

Tödliche Einladung: Besetzung – welche Schauspieler:innen sind dabei?

Regina Blandón als Agata

Tödliche Einladung ist gespickt mit mexikanischen Schauspielstars. Die Hauptrolle der Podcasterin Agata, die auf eigene Faust ermittelt, spielt die 33-jährige Regina Blandón. 

Alt-Text: Ein Szenenfoto aus dem Netflix-Film „Tödliche Einladung“ zeigt Schauspielerin Regina Blandón mit braunen, langen Haaren und einem skeptischen Blick.

Olivias Halbschwester Agata (Regina Blandón) übernimmt die Ermittlungen nach dem Todesfall auf der Yacht. — Bild: Netflix

Blandón war unter anderem in der mexikanischen True-Crime-Serie „Historia de un crimen: La búsqueda“ zu sehen, die die wahre Geschichte des Verschwindens eines kleinen Mädchens in Mexiko City erzählt.  

Maribel Verdú als Olivia

Agatas Schwester Olivia wird von Maribel Verdú gespielt. Die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin wirkte 2008 in Guillermo del Toros Meisterwerk „Pans Labyrinth“ mit und war zuletzt als Nora Allen im DC-Film „The Flash“ zu sehen.

Ein Szenenfoto aus dem Netflix-Film „Tödliche Einladung“ zeigt Schauspielerin Maribel Verdú mit dunklen, schulterlangen Haaren und einem listigen Grinsen.

Olivia (Maribel Verdú) lässt ihre Gäste im Unklaren darüber, warum sie den Abend mit ihr auf der Yacht verbringen sollen. — Bild: Netflix

José María de Tavira als Figue

José María de Tavira spielte 1998 in „Die Maske des Zorro“ schon als Kind an der Seite von Schauspielgrößen wie Antonio Banderas und Sir Anthony Hopkins. In Tödliche Einladung übernimmt er die Rolle von Figue. 

Stephanie Cayo als Sonia

Stephanie Cayo schlüpft wiederum in die Haut von Sonia, war aber auch als Produzentin für den Film tätig. Zuletzt konntest Du Cayo in „Force of Nature“ an der Seite von Emile Hirsch und Mel Gibson sehen. 

In weiteren Rollen sind folgende Schauspieler:innen zu sehen:

Helena Rojo als Doña Cristina

Manolo Cardona als Cary

Pedro Damián als Carlos

Aarón Díaz als Naram

Juan Pablo de Santiago als Julian

Mariana Cabrera als Iris

Julio Casado als Magallon

Release: Wann startet Tödliche Einladung bei Netflix?

Wer es jetzt kaum noch erwarten kann, den Ermittelnden über die Schulter zu schauen, kann aufatmen: Tödliche Einladung wurde bereits am 6. Oktober 2023 auf Netflix veröffentlicht. 

https://www.youtube.com/watch?v=gHfm9TfrhXk&ab_channel=MVSRS

Dabei musst Du keine Angst vor expliziten Gewaltdarstellungen haben. Der 93-minütige Krimi ist ab 12 Jahren freigegeben und lockert die Spannung immer wieder mit humorvollen Untertönen auf.

Tödliche Einladung: Auf welchem Roman basiert der Netflix-Film?

Tödliche Einladung basiert auf einem 2010 erschienenen Roman von Carmen Posadas (Originaltitel: „Invitación a un asesinato“). In Deutschland erschien das Buch unter dem Titel „Bei Einladung Mord“. 

Für den Netflix-Film wurde die Geschichte von den Drehbuchautoren Javier Durán Pérez und Anton Goenechea adaptiert. Die in Uruguay geborene Carmen Posadas hat bereits zahlreiche Romane, Kinderbücher, Kurzgeschichten und Drehbücher verfasst. 

Ihre Werke wurden in über dreißig Sprachen übersetzt. 1984 erhielt die in Madrid lebende Autorin den spanischen Literaturpreis „Premio Nacional de Literatura“.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Tödliche Einladung: Alle Infos zu Besetzung, Handlung und Start des Netflix-Films kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Jella Friedrich
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
FC Bayern abgelöst: Bayer Leverkusen erstmals Meister
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen