Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Code des Verbrechens Staffel 2 bei Netflix: Geht die brasilianische Crime-Serie weiter?

Ein Raubüberfall, eine mächtige Verbrecherorganisation und ein Maulwurf: Die neue brasilianische Crime-Serie „Code des Verbrechens” auf Netflix bietet ein furioses Finale, lässt aber einige Fragen offen. Wird es eine 2. Staffel geben? Und worum könnte es dann gehen? Hier findest Du die Antworten.
Code des Verbrechens Staffel 2 bei Netflix: Geht die brasilianische Crime-Serie weiter?
Code des Verbrechens Staffel 2 bei Netflix: Geht die brasilianische Crime-Serie weiter? © Guilherme Leporace eAlisson Louback/Netflix

Crime-Serien aus Brasilien gehören zu den absoluten Geheimtipps bei Netflix. Produktionen wie „Guten Morgen Verônica” und „The Endless Night” sind dafür Beweis genug. Code des Verbrechens reiht sich nahtlos in diese Reihe ein. Die Actionszenen der 1. Staffel sind klasse inszeniert und die Handlung kann mit dem einen oder anderen Twist aufwarten. Kein Wunder, dass sich neben Dir auch viele andere Fans fragen, ob es weitere Folgen geben wird.

Code des Verbrechens kannst Du übrigens auch einfach und praktisch mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix ansehen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Code des Verbrechens: Wird es eine 2. Staffel geben?

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung von Netflix, dass es eine 2. Staffel von Code des Verbrechens geben wird. Wie so oft hängt die Fortsetzung der Serie letztlich von den Aufrufen durch die Abonnent:innen ab. Stimmen die Zahlen für Netflix, steht einer Fortsetzung theoretisch nichts mehr im Wege.

Thomas Aquino und Alex Nader in Code des Verbrechens

Stehen am Ende der 1. Staffel auf unterschiedlichen Seiten: Soulless (Thomas Aquino) und Isaac (Alex Nader) — Bild: Guilherme Leporace eAlisson Louback/Netflix

Genug Stoff für eine Fortsetzung ist definitiv vorhanden und das Ende der ersten Staffel lässt zumindest vermuten, dass die Serienmacher um Bernardo Barcellos („Quero Ter 1 Milhao de Amigos”), Heitor Dhalia („O Cheiro do Ralo”), Leonardo Levis („Irmandade”) und Aly Muritiba („New Bandits”) die Tür für weitere Episoden offen halten. Doch worum könnte es in Staffel 2 gehen? Dafür werfen wir zunächst einen Blick auf Staffel 1.

Codes des Verbrechens: Die Handlung der brasilianischen Netflix-Serie im Überblick

Nach einem spektakulären Raubüberfall auf eine große Versicherung stehen die brasilianischen Ermittlungsbehörden vor einer Mammutaufgabe. Benício (Rômulo Braga) und seine neue Partnerin Suellen (Maeve Jinkings) stellen ein Team auf die Beine, das die Drahtzieher:innen überführen soll. Beide verbindet die etwas laxe Auslegung der Regeln. Zusammen mit dem Forensiker Yuri (Giovanni De Lorenzi) und seinem Team decken sie nach und nach Verbindungen zu weiteren Kriminalfällen an der brasilianisch-paraguayischen Grenze auf.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hinter dem Raubüberfall und vielen anderen Verbrechen in beiden Ländern scheint eine mächtige Organisation zu stecken. Benício verdächtigt eine Gang namens die Organisation, deren Anführer Soulless (Thomás Aquino) für den Tod seines ehemaligen Partners Santos verantwortlich zu sein scheint.

Doch die Wahrheit ist komplizierter. Mehrere Banden könnten in den Coup und weitere geplante Verbrechen verwickelt sein. Dazu scheint es einen Maulwurf im Team der Ermittler:innen zu geben. Als dann auch noch der Botschafter (Nicolás García Hume), einer der mächtigsten Kriminellen des Landes, ins Spiel kommt, wird das ganze Ausmaß der Bedrohung deutlich…

Die Hungerspiele gehen weiter: Unsere Kritik zu „Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes” findest Du hier.

Achtung: Ab hier folgen Spoiler zum Ende der ersten Staffel von Code des Verbrechens.

So endet Code des Verbrechens bei Netflix

Bis zum großen Finale von Code des Verbrechens hat sich die halbe Unterwelt Südamerikas gegen Benício und sein Team verschworen. Soulless, einer der Drahtzieher des großen Überfalls, hat Kontakt zu Djeison (Ever Enciso) von der Ghost Gang aufgenommen. Gemeinsam wollen sie den Botschafter aus dem Gefängnis befreien, bevor er von Paraguay nach Brasilien ausgeliefert wird.

Als die Polizei davon Wind bekommt, will sie den Botschafter lieber verlegen. Doch der Maulwurf informiert Soulless und sein Team, die daraufhin umplanen und den Konvoi des Botschafters überfallen. Die Befreiungsaktion fordert viele Opfer auf beiden Seiten. Der Botschafter schafft es zum Flugplatz und flieht mit einigen Handlangern nach Brasilien.

Für Soulless und Djeison geht die Sache weniger gut aus. Suellen stellt Djeison und verhaftet den Boss der Ghost Gang. Benício schnappt Soulless auf einem Schrottplatz. Als der Verbrecher eine Geisel nimmt, macht Benício klar, dass er bereit ist, über Leichen zu gehen, um den mutmaßlichen Mörder seines Ex-Partners zu fassen. Soulless gibt daraufhin auf.

Von „Squid Game” bis „The Crown”: Das sind die neuen Serien und Filme bei Netflix im November 2023.

So sitzen am Ende von Code des Verbrechens Soulless und Djeison im Gefängnis, während Benício und Suellen endlich als gleichberechtigtes Team zusammenarbeiten. Rossi (Pedro Caetano) soll derweil ein neues Sonderkommando zusammenstellen, um die Organisation und die anderen kriminellen Banden im Grenzgebiet zwischen Paraguay und Brasilien endgültig zu überführen.

Code des Verbrechens Staffel 2: So könnte es weitergehen

Am Ende von Code des Verbrechens sind noch einige Handlungsstränge offen. Die Ghost Gang, die Organisation des Botschafters, ist noch nicht besiegt. Es erscheint gut möglich, dass eine 2. Staffel von Code des Verbrechens Rossi dabei begleiten wird, wie er sein neues Team zusammenstellt und den Kampf gegen die gefährliche Gang aufnimmt. Wahrscheinlich werden auch Benício und Suellen dabei eine Rolle spielen, schließlich kennen sie die Unterwelt in- und auswendig.

Thomás Aquino in Code des Verbrechens

Soulless (Zweiter von links) und die Organisation gehören zu den gefährlichsten Gangstern der Grenzregion. — Bild: Guilherme Leporace eAlisson Louback/Netflix

Außerdem ist das Schicksal des Botschafters selbst noch nicht ganz geklärt. Seine Befreiungsaktion birgt jedenfalls jede Menge Zündstoff. Schließlich haben Isaac (Alex Nader) und sein Bruder Gabriel (Daniel Blanco) im Finale Soulless und Djeison ihrem Schicksal überlassen und sind mit dem Botschafter nach Brasilien geflohen, ohne auf ihre Mitstreiter zu warten. Das könnte Rache bedeuten.

Außerdem könnte hier das forensische Team um Yuri und Co. ins Spiel kommen und bei der Suche nach den anderen Gangmitgliedern helfen.

Was passiert mit Soulless und Benício?

Auch die Beziehung zwischen Soulless und Benício könnte in einer möglichen 2. Staffel näher beleuchtet werden. Nach der Verhaftung hatte Benício mit Soulless unter vier Augen gesprochen und angedeutet, dass er dem Mörder seines Ex-Partners Santos verziehen habe. Im Laufe der 1. Staffel wurde klar, dass Soulless der Organisation nur beigetreten war, um seine Anwältin Mónica (Thais Lago) und ihr ungeborenes Kind zu schützen.

Romulo Braga und Maeve Jinkings in Code des Verbrechens

Suellen (Maeve Jinkings) und Benício (Romulo Braga) sind die entscheidenden Ermittler:innen bei der Jagd nach der Organisation. — Bild: Guilherme Leporace eAlisson Louback/Netflix

Benício gab sich selbst eine Mitschuld am Tod seines Partners, denn am Abend vor dem Gefängnisausbruch, bei dem Santos ermordet wurde, hatte er mit seinem Partner exzessiv gefeiert. Santos hatte einen Kater und machte einen Anfängerfehler, der ihn das Leben kostete. Soulless hatte den Ausbruch inszeniert und musste schließlich für seine Verbrechen büßen.

Wie Du siehst, bietet Code des Verbrechens also noch viele mögliche Handlungsstränge, die in Staffel 2 verfolgt werden könnten. Wohin letztendlich wirklich geht, wird aber nur die Zukunft zeigen können. Solange Code des Verbrechens auch wirklich fortgesetzt wird.

Bekommt „The Sandman” eine 2. Staffel? So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen.

Code des Verbrechens: Welche Schauspieler:innen könnten wieder dabei sein?

Die Hauptfiguren der ersten Staffel haben überlebt und werden möglicherweise in einer Fortsetzung wieder auftauchen. Natürlich können sowohl Rômulo Braga („Batismo de Sangue”) als Benício als auch Maeve Jinkings („Aquarius”) als Suellen wieder in ihre Rollen schlüpfen. Darüber hinaus scheinen folgende Schauspieler:innen für eine Fortsetzung in Frage zu kommen:

• Thomás Aquino („3%”) als Soulless

• Pedro Caetano („Guten Morgen, Verônica”) als Rossi

• Alex Nader („Astral City - Unser Heim”) als Isaac

• Giovanni De Lorenzi („Ferrugem”) als Yuri

• Tiago Real („O Negócio”) als Wladimir

• Nicolás García Hume („El Reino - Dein Reich komme”) als Botschafter

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Code des Verbrechens Staffel 2 bei Netflix: Geht die brasilianische Crime-Serie weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
1. bundesliga
In Überzahl: Wolfsburg dreht Spiel in Freiburg
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk