Mexikanische Netflix-Produktionen gibt es inzwischen wie Sand am Meer bei dem Streamingdienst. Das Unglück ist die neueste Serie aus dem mittelamerikanischen Land und entpuppt sich als interessante Mischung aus Thriller, Telenovela und Justizdrama. Am ungewöhnlichsten ist jedoch die Prämisse: Hier steht nämlich eine Hüpfburg im Zentrum des Geschehens.
Kein Wunder, dass die Fans der Serie bereits auf eine zweite Staffel hoffen. Doch wird es eine Fortsetzung von Das Unglück geben? Hier findest Du Antworten auf die wichtigsten Fragen zur möglichen Handlung, der Besetzung und wie die Chancen überhaupt für eine zweite Staffel von Das Unglück stehen.
Das Unglück Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine offiziellen Informationen zu einer zweiten Staffel von Das Unglück. Netflix bleibt hier seiner Firmenpolitik treu und wartet wohl erst einmal die Abrufzahlen und die Komplettierungsquote ab. Wichtig wird also sein, wie viele Menschen die Serie anschauen und wie viele davon auch bis zum Ende streamen.
Es wird also noch eine Weile dauern, bis es eine offizielle Aussage von Netflix zu einer Fortsetzung von Das Unglück gibt. Bekommt die zweite Staffel dann tatsächlich grünes Licht, musst Du Dich mit Sicherheit eine weiteres Jahr gedulden, bis die neuen Folgen fertiggestellt und bei dem Streamingdienst zu sehen sein werden. Wenn sich in dieser Sache etwas tut, erfährst Du es an dieser Stelle.
Worum geht’s in der Netflix-Serie?
Der kleinste Fehler kann zur Katastrophe führen: Das müssen drei Familien am eigenen Leib erfahren, als sich bei einem großen Fest eine Tragödie ereignet. Eine Windböe fegt eine Hüpfburg mitsamt den darauf spielenden Kindern davon. Drei Jungs sterben, ein Mädchen wird vermisst.
Die unfassbare Katastrophe stellt die betroffenen Familien vor eine Zerreißprobe. Eine Spirale aus Schuldzuweisungen, Schuldgefühlen und Gewalt setzt sich in Gang und dreht sich unaufhaltsam weiter. Wer ist schuld an dem Unglück? Und wie gehen die Familien damit um?
„The Lincoln Lawyer“ Staffel 3: So geht die Netflix-Serie weiter.
Wie endet Staffel 1 von Das Unglück?
Achtung: Ab hier folgen massive Spoiler zur ersten Staffel von Das Unglück.
Am Ende der ersten Staffel von Das Unglück ist der Verantwortliche für die Tragödie gefunden: Emiliano (Sebastián Martínez) wird wegen fahrlässiger Tötung zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Er hatte es versäumt, den vierten und letzten Sicherheitshaken der Hüpfburg zu befestigen, weil er ein wichtiges Telefongespräch führen wollte, um ein Millionengeschäft abzuschließen. Seine Nachlässigkeit kostete drei Kinder das Leben. Am Ende zeigt er sich reumütig und akzeptiert seine Strafe.
Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Schließlich hatte Lupita (Eréndira Ibarra) den ersten Verdächtigen, Moncho (Silverio Palacios), aus Rache ermorden lassen. Als Eulogio sie damit erpressen will, vergiftet Lupita ihn kurzerhand und schiebt beide Morde ihrem gewalttätigen Mann Charro (Alberto Guerra) in die Schuhe. Der wandert daraufhin ins Gefängnis. Zuvor hatte er auch David (Erik Hayser) erschossen, der eine Affäre mit Lupita hatte. Charro war die treibende Kraft hinter Emilianos Verurteilung, weil er seinen toten Sohn rächen wollte.
„Glühendes Feuer“ bei Netflix: Hier gibt’s alle Infos zur mexikanischen Feuerwehr-Telenovela.
Worum könnte es in Staffel 2 gehen?
Für eine mögliche zweite Staffel von Das Unglück bleiben noch einige Handlungsstränge offen. Die meisten Fans sind sicher gespannt, wie es mit Emiliano und Charro weitergeht. Schließlich hat Charro viel Geld bezahlt, um im selben Gefängnis wie Emiliano zu landen, und sinnt immer noch auf Rache. Wird Charro seinen ehemaligen Geschäftspartner umbringen? Oder werden sich die beiden irgendwie arrangieren?
Unklar ist auch, ob Lupita für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen wird. Alle Mitwisser wurden in der ersten Staffel eliminiert. Dennoch könnte ihr mörderisches Verhalten Konsequenzen haben. Außerdem muss eine zweite Staffel klären, wie Carla (Regina Blandón) mit dem Mord an ihrem Mann David umgeht – falls seine Leiche überhaupt gefunden wird, denn Charro hatte ihn auf einer Baustelle vergraben lassen.
Viele weitere Handlungsstränge könnten in einer Fortsetzung von Das Unglück erzählt werden: Wie meistern Fabián (Erick Elias) und seine Tochter Paula den Alltag? Schafft Lucía (Macarena Garcia) den Entzug? Werden Emiliano und Daniela (Ana Claudia Talancón) wieder zueinander finden? Und können sich Javier (Rubén Zamora) und Brenda (Valentina Acosta) über eine Schwangerschaft freuen? All diese Fragen müssen in der zweiten Staffel von Das Unglück beantwortet werden.
Alle neuen Netflix-Produktionen im September 2024 findest Du in unserer Übersicht.
Das Unglück Staffel 2 Cast: Wer könnte wieder dabei sein?
Einige Charaktere haben in der ersten Staffel von Das Unglück das Zeitliche gesegnet und werden in einer Fortsetzung wohl nicht mehr zu sehen sein. Dafür könnten folgende Schauspieler:innen ihre Rollen auch in neuen Episoden wieder bekleiden:
• Sebastián Martínez („Herzschlag“) als Emiliano Lobo
• Ana Claudia Talancón („Dollhouse“) als Daniela Lobo
• Alberto Guerra („Narcos: Mexico“) als Charro Mejias
• Regina Blandón („Tödliche Einladung“) als Carla
• Rubén Zamora („Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten“) als Javier
• Macarena Garcia („Control Z“) als Lucía Lobo
• Erick Elias („Betty in New York“) als Fabián
• Eréndira Ibarra („Matrix Resurrections“) als Lupita Mejias
• Valentina Acosta („El Chapo“) als Brenda
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Dieser Artikel Das Unglück Staffel 2 bei Netflix: Wird die mexikanische Thrillerserie fortgesetzt? kommt von Featured!