Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Glühendes Feuer Staffel 2: Geht die Feuerwehr-Telenovela weiter?

Heiße Einsätze und gefährliche Ermittlungen: In dieser mexikanischen Netflix-Serie brennt es ab dem 17. August 2022 lichterloh. Hier erfährst Du alles über eine mögliche Staffel 2 von “Glühendes Feuer” (im Original: „Donde Hubo Fuego”).
Glühendes Feuer Staffel 2: Geht die Feuerwehr-Telenovela weiter?
Glühendes Feuer Staffel 2: Geht die Feuerwehr-Telenovela weiter? © Ana York/Netflix

Glühendes Feuer: Wie stehen die Chancen auf Staffel 2?

Männer und Frauen, die für ihre Mission buchstäblich durchs Feuer gehen: Das war schon immer eine solide Grundlage für eine heiße TV-Serie. Dauerbrenner wie die US-Serie “Seattle Firefighters” zeigen, dass die Mischung aus heulenden Sirenen, lodernden Flammen und menschlichen Dramen verlässlich ein großes Publikum findet.

Feuerwehrserien lassen einfach niemanden kalt. Und der Vorrat an Geschichten aus der Abteilung Feuerwehr im Einsatz ist schier unerschöpflich. So gesehen stehen die Chance nicht schlecht, dass Glühendes Feuer mit Staffel 2 weitergeht.

Ein weiteres Argument spricht für eine mögliche Fortsetzung. Hinter der Serie steckt José Ignazio Valenzuela, der Netflix bereits mit der Thrillerserie “Wer hat Sara ermordet?” einen Riesenerfolg bescherte.

Valenzuela weiß also, was es zu einem Erfolg im Serien-Geschäft braucht. Aber hat er auch für Glühendes Feuer das richtige Rezept?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum geht’s in Glühendes Feuer

Glühendes Feuer ist nicht einfach eine weitere Held:innen-in-Uniform-Serie. Die mexikanische Serie ist ein Mix aus Feuerwehraction und Krimi. Im Mittelpunkt stehen drei Charaktere.

Glühendes Feuer bei Netflix: Alle Infos zur mexikanischen Feuerwehr-Telenovela

Der junge Poncho sucht den Mörder seines Bruders. Eine heiße Spur führt zu einer Feuerwache in Mexico City. Er heuert dort als Brandbekämpfer an und versucht neben seinem Job, insgeheim das Gewaltverbrechen aufzuklären.

Kollegin Olivia kommt Poncho aber schnell auf die Schliche. Statt ihn zu verraten, hilft sie ihm bei den Ermittlungen. Ricardo ist ebenfalls neu auf der Wache: Er saß wegen Mordes im Knast und arbeitet nun während seiner Rehabilitation bei der Feuerwehr. Ricardo ist ehrgeizig, scheint aber einen geheimen Plan zu verfolgen.

Das ist die Ausgangslage in der ersten Staffel. Gut möglich, dass sich diese Konstellation in einer möglichen zweiten Staffel mit neuen Wendungen und weiteren Figuren spannend fortführen lässt.

Wann könnte Staffel 2 starten?

Solange Netflix noch kein grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben hat, lässt sich über den möglichen Starttermin der neuen Folgen nur spekulieren. In der Regel dauert es vier bis sechs Wochen nach einem Seriendebüt, bis die Entscheidung über eine Fortsetzung fällt.

Sollte die noch im Herbst 2022 fallen, können wir mit Staffel 2 von Glühendes Feuer im Sommer 2023 bei Netflix rechnen.

Wer könnte mitspielen?

Welche Schauspieler:innen in einer Fortsetzung der Serie mitwirken könnten, ist natürlich noch nicht bekannt. Wir erwarten aber, dass die Hauptbesetzung auf jeden Fall wieder die Uniformen überzieht. Dazu gehören:

• Iván Amozorrutia als Poncho

• Esmeralda Pimentel als Olivia

• Eduardo Capetillo als Ricardo Urzúa

Noch mehr mexikanische Serien bei Netflix

Du hast alle zehn Folgen von Glühendes Feuer gesehen und suchst Nachschub? Du willst Dir die Wartezeit auf die zweite Staffel verkürzen? Dann lohnt ein Blick auf diese aufregenden mexikanischen Serien, die Netflix ebenfalls im Angebot hat.

Wer hat Sara ermordet?

Die Thrillerserie war weltweit ein großer Hit: Über drei Staffeln hinweg geht es um die Suche nach einem verschwundenen Mädchen, das angeblich ermordetet wurde. Der als Täter verurteilte Bruder erweist sich als unschuldig und sinnt auf Rache. In seinem Fokus: eine einflussreiche Unternehmerfamilie.

Rebelde – Jung und rebellisch

Fortsetzung der mexikanischen Telenovela “Rebelde”. In „Jung und rebellisch” geht es um eine Gruppe von Kids, die eine exklusive Privatschule besucht und es dort mit Liebe, Leidenschaft, Popstar-Ambitionen und Intrigen zu tun bekommt. Bisher gibt es zwei Staffeln bei Netflix.

Narcos: Mexico

Spin-off der Gangsterserie “Narcos”. Die Serie spielt in den 80er- und 90er-Jahren und folgt der blutigen Spur, die der Drogenhandel durch Mexiko zog (und zieht). Sie erzählt die Geschichte des Guadalajara-Kartells und der folgenden Bandenkriege in Mexiko. Du kannst alle drei Staffeln von Narcos: Mexico bei Netflix streamen.

Welche mexikanische Netflix-Serie ist für Dich die beste? Verrate es uns gerne in einem Kommentar.

Dieser Artikel Glühendes Feuer Staffel 2: Geht die Feuerwehr-Telenovela weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln