Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Guerra-Fehde Staffel 2: Wird die mexikanische Netflix-Serie fortgesetzt?

In der mexikanischen Netflix-Serie „Die Guerra-Fehde“ bekämpfen sich zwei Schwestern bis aufs Blut. Nach dem spannenden Finale der ersten Staffel fragst Du Dich jetzt vielleicht, ob es weitere Folgen geben wird. Hier findest Du alle Infos zu einer potenziellen zweiten Staffel von Die Guerra-Fehde bei Netflix.
Die Guerra-Fehde Staffel 2: Wird die mexikanische Netflix-Serie fortgesetzt?
Die Guerra-Fehde Staffel 2: Wird die mexikanische Netflix-Serie fortgesetzt? © Netflix

José Ignacio Valenzuela hat es wieder getan: Mit Die Guerra-Fehde legt der mexikanische Serienschöpfer eine neue Mischung aus Telenovela und Thriller vor, die zwei Schwestern in den ultimativen Kampf schickt. Für Netflix hat Valenzuela bereits die Serien „Glühendes Feuer“ und „Wer hat Sara ermordet?“ kreiert, die ähnlich viel Drama bieten.

Nach den 20 Episoden der ersten Staffel bleiben zwar kaum Handlungsstränge offen. Dennoch könnte Netflix bei guten Einschaltquoten eine zweite Staffel ins Auge fassen. Alle Infos zu einer möglichen Fortsetzung von Die Guerra-Fehde findest Du hier.

Die Guerra-Fehde Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine verlässlichen Informationen über eine mögliche zweite Staffel von Die Guerra-Fehde. Vermutlich wird Netflix zunächst die Abrufzahlen der mexikanischen Serie abwarten. Doch nicht nur diese sind wichtig: Auch die sogenannte Completion Rate, also der Anteil der Personen, die die erste Staffel bis zum Ende geschaut haben, dürfte für den Streamingdienst von Bedeutung sein. An dieser Messlatte scheiterten bereits einige gute Netflix-Serien wie beispielsweise „1899“, die die magische 50-Prozent-Marke nicht erreichte.

Wann könnte Staffel 2 bei Netflix starten?

Auch zu einem möglichen Starttermin einer potenziellen zweiten Staffel von Die Guerra-Fehde gibt es noch keine Informationen. Dennoch darf spekuliert werden: Die Serie wurde Anfang Februar 2024 offiziell angekündigt und startete rund neun Monate später bei Netflix. Mit einem ähnlichen Zeitrahmen können Fans auch bei einer Fortsetzung rechnen. So scheint eine Veröffentlichung Ende 2025 durchaus wahrscheinlich, sollte Netflix grünes Licht für eine zweite Staffel geben.

Heißes Feuerwehrdrama: Hier gibt’s alle Infos zu Staffel 13 von „Chicago Fire“

Darum geht es in der Netflix-Serie

Eigentlich waren die beiden Schwestern Perla (Ana Serradilla) und Antonia (Claudia Álvarez) unzertrennlich. Doch Intrigen und Verrat haben die Frauen entzweit. Einige Zeit nach dem Bruch erfährt Perla, dass ihre totgeglaubte Tochter Jacinta (Ana Valeria Becerril) noch lebt und im Gefängnis sitzt. Dahinter scheint Antonia zu stecken, die Perlas Tochter an sich genommen hatte. Perla schwört Rache und ist fest entschlossen, ihre Tochter aus dem Gefängnis zu befreien. Dabei schreckt sie vor keinem Mittel zurück, was alle Beteiligten in große Gefahr bringt und vor extreme Herausforderungen stellt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Alle Netflix-Neuheiten im Dezember 2024 haben wir in einer großen Übersicht für Dich zusammengestellt

So endet Staffel 1 von Die Guerra-Fehde

Das Staffelfinale von Die Guerra-Fehde endet mit zwei dramatischen Toden: Antonia erschießt sich vor den Augen ihrer Schwester und vielen Zeug:innen. Perla hatte versucht, sie umzustimmen, aber offensichtlich sah Antonia keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Sie hatte das versteckte Gold verloren und stand vor dem Nichts. Ihre grausamen Taten inklusive der Morde an den biologischen Eltern ihres Adoptivsohns Pedro (Bernardo Flores) hätten sie zudem sehr lange ins Gefängnis gebracht.

Auch Pedros Leben endet schließlich tragisch. Er heiratet Perlas Tochter Jacinta, die kurz darauf ihr gemeinsames Kind zur Welt bringt. Doch seine schwere Nierenkrankheit fesselt Pedro ans Bett, wo er schließlich friedlich mit seiner Tochter Itzel auf dem Bauch stirbt.

Ana Serradilla und Ana Valeria Becerril in Die Guerra-Fehde

Am Ende sind Perla und ihre Tochter Jacinta auf sich gestellt. — Bild: Carlota Murillo/Netflix

Am Ende der ersten Staffel blicken alle Beteiligten dennoch optimistisch in die Zukunft. Consuelo (Sabrina Seara) nutzt ihren Einfluss bei der Polizei, um Jacintas Akte zu bereinigen. Die junge Mutter wurde zu Unrecht beschuldigt, einen Mann getötet zu haben. Perla und Efraín scheinen Jacinta bei der Kindererziehung unter die Arme zu greifen. Und auch die Freund:innen von Jacinta und ihrer Mutter dürften eine wichtige Rolle im Leben der kleinen Itzel spielen. Das suggeriert jedenfalls das Ende der ersten Staffel, die mit dem Zitat „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen” abschließt.

Die Guerra-Fehde: So könnte es weitergehen

Im Prinzip ist die Handlung von Die Guerra-Fehde mit dem Ende der erstenStaffel abgeschlossen. Allerdings sind mexikanische Telenovelas nie zu unterschätzen und können immer wieder die verrücktesten Twists aus dem Hut zaubern, um die Zuschauer:innen bei der Stange zu halten. Und das wäre hier auch nötig, denn allein die Erziehung von Itzel durch Jacinta und ihre Mutter dürfte kaum weitere 20 Folgen einer möglichen zweiten Staffel füllen.

Ana Serradilla und Erick Elías in Die Guerra-Fehde

Bleiben Perla und Efraín auch in einer möglichen zweiten Staffel ein Paar? — Bild: Carlota Murillo/Netflix

Weitere Folgen von Die Guerra-Fehde könnten sich auf jeden Fall mit Jacinta und ihrem Verlust beschäftigen. Wie geht sie mit Pedros Tod um? Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Perla, Efraín (Erick Elías) und Consuelo könnte für Zündstoff sorgen. Immerhin hatten Efraín und Consuelo in der ersten Staffel mehrfach miteinander angebandelt. Am Ende scheint sich Efraín jedoch für Perla zu entscheiden. Doch das letzte Wort ist vielleicht noch nicht gesprochen.

Die Guerra-Fehde Staffel 2-Cast: Wer könnte dabei sein?

Sollte eine zweite Staffel produziert werden, dürfen sich Fans auf viele bekannte Gesichter aus der ersten Staffel freuen. Ana Serradilla („Déficit“) könnte erneut die Hauptrolle von Perla Guerra übernehmen. Außerdem könnte es ein Wiedersehen mit Ana Valeria Becerril („Control Z“) als Jacinta Guerra, Erick Elías („Das Unglück“) als Efraín und Sabrina Seara („Betty in New York“) als Consuelo geben.

„Stranger Things“ Staffel 5: Alle Details zur finalen Season gibt es hier

Claudia Álvarez („Verwechselt“) als Antonia und Bernardo Flores („Luis Miguel - Die Serie“) als Pedro werden dagegen wahrscheinlich nicht zurückkehren, da ihre Figuren in der ersten Staffel gestorben sind. Allerdings halten sich Telenovelas bekanntlich gerne die Option offen, vermeintlich tote Charaktere mit verrückten Begründungen wiederauferstehen zu lassen. Ganz sicher können sich die Fans also nicht sein.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Die Guerra-Fehde Staffel 2: Wird die mexikanische Netflix-Serie fortgesetzt? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
76. Filmfestival in Cannes -
Tv & kino
Regisseur Todd Haynes wird Jury-Präsident der Berlinale
«Der Älteste aller Alten»: Rolf Schimpf wird 100
People news
«Der Alte» wird 100 - TV-Star Rolf Schimpf hat Geburtstag
Better Man – Die Robbie Williams Story: In diesem Film wird der Popstar zum Affen – das ist bekannt
Musik news
Better Man – Die Robbie Williams Story: In diesem Film wird der Popstar zum Affen – das ist bekannt
Meta
Internet news & surftipps
EU-Kommission verhängt Millionenstrafe gegen Meta
Rechenzentrum
Internet news & surftipps
Schwarz Gruppe kooperiert umfassend mit Google
Magenta TV-Mikrofone
Internet news & surftipps
TV-Geschäft: Telekom vermutet hohe Zahl von «Schwarzsehern»
Lindsey Vonn
Sport news
Mit 40 Jahren und künstlichem Knie: Vonn gibt Ski-Comeback
Ein Bewohner eines Pflegeheims geht mit einem Rollator
Job & geld
Pflege im Ausland: Erbschein bleibt Sache deutscher Gerichte