Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Griselda auf Netflix: Alles über die neue Miniserie der Narcos-Macher mit Sofía Vergara

In Netflix‘ „Griselda“ tauchst Du in die Vergangenheit und die Abgründe des kolumbianischen Medellín-Kartells ein. Im Zentrum der Miniserie: die in den 1970ern und 1980ern aktive Drogenbaronin Griselda Blanco, gespielt von Sofía Vergara. Wir verraten Dir hier alles Wissenswerte zur Handlung, Cast und Release von Griselda auf Netflix.
Griselda auf Netflix: Alles über die neue Miniserie der Narcos-Macher mit Sofía Vergara
Griselda auf Netflix: Alles über die neue Miniserie der Narcos-Macher mit Sofía Vergara © 2023 Netflix, Inc.

Die Schauspielerin Sofía Vergara kennst Du vermutlich vor allem durch ihre Rolle als Gloria in der US-amerikanischen Mockumentary „Modern Family“. Während sie in der Sitcom für lustige Momente sorgt, zeigt sich Vergara nun in Griselda von einer etwas anderen Seite. In der Miniserie, die von den Nacros-Machern produziert wurde, verkörpert sie die reale Drogenhändlerin Griselda Blanco. Mehr zu Griselda auf Netflix erfährst Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Griselda auf Netflix: Wovon wird die Serie handeln?

Die Miniserie Griselda basiert auf der wahren Geschichte von Griselda Blanco – auch bekannt als „Königin des Kokains“. Sie gehörte zu den Schlüsselfiguren der kolumbianischen Drogenwelt und leitete jahrelang die New Yorker Angelegenheiten des berühmt-berüchtigten Medellín-Kartells.

Mitte der 1970er, als der Drogenhandel boomte und sich nach Miami verlagerte, wurde sie zur Milliardärin. Doch viele Leichen pflastern ihren Weg: Mehr als 200 Tode sollen auf ihre Kappe gehen, darunter auch die von drei ihrer Ehemänner, was ihr den Spitznamen „Schwarze Witwe“ einbrachte. Mitte der 1980er wurde sie gefasst, verurteilt, saß bis 2004 im Gefängnis und wurde schließlich 2012 erschossen.

Welchen Aspekt genau die Griselda-Miniserie beleuchten wird, ist bisher noch nicht klar. Aber Geschichten gibt es zweifelsohne genug zu erzählen.

Besetzung von Griselda: Wer spielt in der Serie mit?

Die Hauptdarstellerin Sofía Vergara kann auf eine beeindruckende Karriere zurückschauen. So moderierte sie in den 1990ern zwei Sendungen im lateinamerikanischen Fernsehen und wirkte 2013 in „Machete Kills“ von Regisseur Robert Rodriguez mit. Seit 2020 gehört sie zu den Juror:innen von „America’s Got Talent“, also dem US-Original von „Deutschland sucht den Superstar“.

Neben Sofía Vergara wird auch der „Narcos: Mexico“-Schauspieler Alberto Guerra zur Griselda-Besetzung gehören. Er wird in die Rolle von Griseldas dritten Ehemann Dario Selpúveda schlüpfen.

Darüber hinaus wird Vanessa Ferlito zu sehen sein, die Du möglicherweise als Detective Aiden Burn aus „CSI: NY“ oder als Claudia Hernandez aus „24“ kennst. Sie wird Carmen Gutiérrez in Griselda verkörpern. Darsteller Christian Tappan, der in Griselda Arturo Mesa verkörpert, wirkte in „Narcos“ mit und ist vor allem in der mexikanischen und kolumbianischen Filmindustrie tätig.

Der Griselda-Cast im Überblick:

• Sofía Vergara als Griselda Blanco

• Juliana Aidén Martinez als June

• Vanessa Ferlito als Carmen Gutiérrez

• Karol G als Carla

• Paulina Dávila als Isabel

• Alberto Guerra als Dario Selpúveda

• Christian Tappan als Arturo Mesa

Dieses Produktionsteam steckt hinter Griselda

Griselda scheint wohl eine Produktion voll mit Darsteller:innen der Narcos-Serien zu sein, aber auch andere vom Narcos-Team sind hier mit an Bord: Die Regie von Griselda wird Andrés Baiz übernehmen, der mehrere Folgen von Narcos und Narcos: Mexico umsetzte sowie zwei Folgen der Serie „The Sandman“. Der Produzent ist Narcos-Showrunner Eric Newman, der unter anderem „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ mitproduziert hat.

Griselda-Release: Wann läuft die Serie an?

Es dauert gar nicht mehr lange, bis die Miniserie Griselda auf Netflix anläuft. Bereits ab dem 25. Januar 2024 stehen Dir alle sechs Folgen auf Abruf bereit.

Du fragst Dich, welche weiteren Netflix-Produktionen im Januar 2024 auf Dich zukommen? 60 Minuten, Griselda und mehr: Das ist neu bei Netflix im Januar 2024

Dieser Artikel Griselda auf Netflix: Alles über die neue Miniserie der Narcos-Macher mit Sofía Vergara kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Peter Fox mit Benji Asare
Musik news
«High von der Liebe» - Peter Fox singt neuen Song
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit