Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geldautomat im Vogelsbergkreis gesprengt

Unbekannte haben in Grebenhain im Vogelsbergkreis in der Nacht zu Montag einen Geldautomaten gesprengt. Der Automat befand sich außen am Bankgebäude. Personen seien nicht gefährdet oder verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch das Gebäude sei ersten Erkenntnissen zufolge nicht einsturzgefährdet. Ob die Täter Geld erbeuten konnten, war zunächst unklar. Zum entstandenen Schaden konnte der Polizeisprecher keine Angaben machen.
Gesprengter Geldautomat
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Nach ersten Ermittlungen waren mehrere dunkel gekleidete Täter am Tatort, sie flüchteten laut Polizei mit einem dunklen Auto. Die Beamten riefen mögliche Zeuginnen und Zeugen dazu auf, sich zu melden, wenn sie beispielsweise verdächtige Fahrzeuge bemerkt haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Games news
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Rita Moreno sind Oscar-Helfer
Jared Leto
Tv & kino
Jared Leto kündigt Sci-Fi-Film «Tron: Ares» an
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Eine Person misst ihren Puls händisch
Gesundheit
Herzgesundheit im Blick: So messen Sie Ihren Puls selbst